Kaufempfehlung Androidradio

KoLSMS

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
N/A
Hallo,

nach etlichen (gefühlten) Wochen ist meine Umstellung vom MediaNav auf ein Androidradio komplett, daher lasse ich euch einfach mal teil haben:

Ein Dank vorab geht nochmals an Heru, er hat mich punktuell sehr hilfreich unterstützt die richtigen Komponenten zu finden, auch andere Forenmitglieder waren sehr hilfreich und sehr geduldig mit mir, vielen Dank!

Meine Ausgangssituation sah wie folgt aus: Ich habe einen Dacia Lodgy Baujahr 2012 mit integriertem MediaNav, das MediaNav sollte gegen ein neues modernes Androidradio getauscht werden. Ich bin kein großer "Techniker", bin eher der Laie, habe es aber ohne Mühe hinbekommen, von daher, wer sich noch nicht ran traut: Nur Mut, mehr wie schief gehen kann es nicht :blink:

Ich empfehle jedem, das ganze Stück für Stück zusammen zu kaufen und immer individuell zu entscheiden ob man es wirklich braucht, eventuell andere Adapter im eigenen Dacia nötig sind, etc...!

  1. Das Radio selbst - Erisin ES7829D
  2. DAB+ Radio - Erisin ES354 DAB+ für den digitalen Radioempfang :cool:
  3. DAB / FM Splitter - Damit die vorhandene Dachantenne für DAB+ und FM Empfang genutzt werden kann <_<
  4. Adapter für DAB+ Radio - Damit das DAB+ Radio mit dem DAB / FM Splitter verbunden werden kann :rolleyes:
  5. Adapter für Antennenkabel - Die vorhandene Dachantenne hat einen FAKRA Anschluss, der DAB/FM Splitter einen DIN Stecker :mellow:
  6. Adapter für GPS Antenne - Die vorhandene GPS Antenne hat einen FAKRA Anschluss, das Radio einen SMA Anschluss :mellow:
  7. CanBus Decoder - Dieser wird benötigt um die Lenkradfernbedienung weiterhin nutzen zu können :huh:
  8. Rückfahrkamera - Wenn man schon mal dabei ist, warum denn nicht?!?! :D

Preise in der Reihenfolge der Aufzählung: 277,00 € + 33,57 € + 6,31 € + 4,29 € + 4,50 € + 6,80 € + 39,90 € + 15,12 €

Summe: 387,49 €

Ursprünglich wollte ich nicht mehr als 300 € ausgeben :o