Kaufberatung Sandero

dermike

Mitglied Platin
Fahrzeug
Seit 05.07.2018 habe ich ihn, den Dokker Tce 115
Baujahr
2018
Hallo zusammen,
mein Kumpel hat seinen Opel kaputt gemacht indem er vor 3 Tagen bei einem Starkregen durch eine überflutete Strasse gefahren ist. Da kam es zu einem Wasserschlag bei etwa 30 cm Wassertiefe.
So nun braucht er was neues und hat einen Sandero entdeckt.
Bj: 2014
1149 ccm
75 PS
56.000 km
Ambiance
TÜV neu
VB: 3700 €
scheinbar ordentlicher Zustand.

Nehme an, bei dem Baujahr, Zahnriemenwechsel notwendig.
Kann noch einer von Euch einen guten Tipp dazu geben ?
Erstmal besten Dank.
Ich werde das dann weiterleiten.
 
Nehme an, bei dem Baujahr, Zahnriemenwechsel notwendig.

Ja, laut Hersteller nach 6 Jahren, ich glaube das ist der gleiche Motor wie bei dem von meiner Ex. Ist halt ein normaler 1.2 Liter Saugmotor und man kommt damit von A nach B, zuviel Fahrspaß darf man nicht erwarten. Der Motor ist aber recht solide.

Preis finde ich OK, aber auch nicht richtig günstig, dafür dass es die Holzklasse ist. Neu hat der Wagen mal knapp 6900 Euro gekostet.
 
Steht der Wagen bei einem Händler? Vielleicht kann man noch einen Zahnriemenwechsel rausschlagen falls noch nicht geschehen. Ansonsten mit Hinweis auf den fälligen Riemen versuchen der Preis zu drücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Steht der Wagen bei einem Händler? Vielleicht kann man noch einen Zahnriemenwechsel rausschlagen falls noch nicht geschehen. Ansonsten mit Hinweis auf den fälligen Riemen versuchen der Preis zu drücken.

Ist ein Privatverkauf, mal sehen wie er sich entscheidet.
Werde berichten sobald ich weitere Infos habe.
Vielmehr wie geschrieben weiss ich im Moment auch nicht, aber ein Verdacht tut sich auf.
Da ist einer 6 Jahre ganz gut mit gefahren und nun, da die ersten grösseren Massnahmen anstehen wird verkauft.
Ist ja o.k., aber da sollte sich im Preis widerspiegeln.
 
Da ist einer 6 Jahre ganz gut mit gefahren und nun, da die ersten grösseren Massnahmen anstehen wird verkauft.
Ist ja o.k., aber da sollte sich im Preis widerspiegeln.

Finde ich nicht verwerflich, wir hatten unseren auch nach 6 1/2 Jahren mit 96.000km verkauft und immerhin 3500,- € dafür bekommen.
Wenn die Fahrzeuge gefragt sind entscheidet nun mal der Preis.
 
Verwechselst Du das vielleicht mit dem Access? Da kommt der Preis hin...

Sorry, du hast recht. Ist eine Ausstattung-Eben darüber....
...insofern geht der Preis auch OK.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist ein Privatverkauf, mal sehen wie er sich entscheidet.

Da muss er halt auch noch das Risiko einkalkulieren. Wer auf Nummer sicher gehen will lässt vor ein Gebrauchtwagengutachten bei der Dekra (oder so) machen, dann kauft man nicht die Katze im Sack. Kostet aber auch fast 100 Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
mit den Suchkreterien ist das ja sogar der günstigste in der Liste. Insofern scheint das Angebot ja doch ganz gut zu sein.

Wenn der Zahnriemenwechsel erfolgt ist, gebe Ich Dir recht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So, heute habe ich erfahren, dass es nicht der Sandero wurde.
Der Grund war wohl der offene Zahnriemen und die nicht vorhandene Klimaanlage.
Es wurde ein "Roomster".
Näheres ist mir im Moment nicht bekannt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.219
Mitglieder
71.050
Neuestes Mitglied
KoezleR
Zurück