Kartenupdate Westeuropa

Nader

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Baujahr
2019
Habe hier ein 30% Gutschein was heute abläuft.
Weiss jemand wie aktuell die momentan angebotene Karten sind und ob vielleicht in der nächsten Wochen oder nahe Zukunft eventuell ein neues Update erscheint?
Danke euch und VG
 
Habe hier ein 30% Gutschein was heute abläuft.
Weiss jemand wie aktuell die momentan angebotene Karten sind und ob vielleicht in der nächsten Wochen oder nahe Zukunft eventuell ein neues Update erscheint?
Danke euch und VG
Hab vor 3 Tagen upgedatet Q4 2020. Keine Ahnung,aber vielleicht erst Ende des Jahres,oder Anfang 2022.
 
Habe hier ein 30% Gutschein was heute abläuft.
Weiss jemand wie aktuell die momentan angebotene Karten sind und ob vielleicht in der nächsten Wochen oder nahe Zukunft eventuell ein neues Update erscheint?
Danke euch und VG

Q4 2020 sind die neuesten Karten, Q2 2021 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2021 (Corona bedingt eher gegen Ende), das 3 Jahres Abo kostet nur wenig mehr und bietet insgesamt 6 Karten-Updates über 3 Jahre, die Osteuropakarten beinhalten zudem meistens einen Grossteil Westeuropas, sowie ganz Skandinavien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Q4 2020 sind die neuesten Karten, Q2 2021 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2021 (Corona bedingt eher gegen Ende), das 3 Jahres Abo kostet nur wenig mehr und bietet insgesamt 6 Karten-Updates über 3 Jahre, die Osteuropakarten beinhalten zudem meistens einen Grossteil Westeuropas, sowie ganz Skandinavien.
Die 3 Jahres Abo wird mir komischerweise in der Toolbox als kaufbare Option gar nicht angezeigt. Kauft man den verbliebenen anderswo?
 
Q4 2020 sind die neuesten Karten, Q2 2021 erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2021 (Corona bedingt eher gegen Ende), das 3 Jahres Abo kostet nur wenig mehr und bietet insgesamt 6 Karten-Updates über 3 Jahre, die Osteuropakarten beinhalten zudem meistens einen Grossteil Westeuropas, sowie ganz Skandinavien.
Die Karten für das MediaNav hinkten bislang immer ein komplettes Jahr hinterher. Sollten dieses Jahr noch 2021er Karten kommen, käme das einem Wunder gleich ;)

Ach ja, seit ich Android-Auto auf Wireless erweitert habe, wurde das Navi nicht ein einziges mal mehr genutzt. Die Investition ist also schon beim ersten eingesparten Kartenupdate wieder drin.
 
Die 3 Jahres Abo wird mir komischerweise in der Toolbox als kaufbare Option gar nicht angezeigt. Kauft man den verbliebenen anderswo?

Das 3 Jahres-Abo gibt es nicht für alle Karten, für Ost- und Westeuropa ist es aber bei unserer Toolbox noch im Angebot. Einfach die gewünschten Karten anklicken, danach kommt der Preis und die Auswahl «einmaliges Update», «ein Jahres Abo» oder «drei Jahres Abo» mit dem entsprechenden Preis. Wenn du alternierend alle drei Jahre das West- , bzw. Osteuropa Abo kaufst, hast du ganz Europa installiert und zusätzlich Zentraleuropa immer auf dem aktuellen Stand. Unter der Preisliste des gewählten Kartenmaterials, siehst du eine Liste der enthaltenen Länder.
 
Die Karten für das MediaNav hinkten bislang immer ein komplettes Jahr hinterher. Sollten dieses Jahr noch 2021er Karten kommen, käme das einem Wunder gleich ;)

Wir erhielten Ende Oktober 2019, Q2 2019

Ach ja, seit ich Android-Auto auf Wireless erweitert habe, wurde das Navi nicht ein einziges mal mehr genutzt. Die Investition ist also schon beim ersten eingesparten Kartenupdate wieder drin.

… bloss schade, dass die Google Maps nach unserer Erfahrung noch mehr «outdated» sind als die Here Karten von Dacia. Natürlich erhältst du bei Google immer die aktuellen Karten, bloss sind die noch weniger auf dem neuesten Stand als das kostenpflichtige Material von Dacia.
 
Musst nicht Maps nutzen! Google öffnete AA nach und nach für andere Anbieter. Zur Zeit kann neben den beiden Google-Apps Maps und Waze, auch Tomtom, Mapfactory und Gaia nutzen. Weitere sollen folgen.

Das 2019 Update bei dir, muss ne Ausnahme gewesen sein, nachdem was ich hier so gelesen habe ;)
 
Das 2019 Update bei dir, muss ne Ausnahme gewesen sein, nachdem was ich hier so gelesen habe ;)

Das Update 2019 war wohl bis Corona der Normalfall und wird es hoffentlich bald wieder werden.
Q2 2020 erhielten wir übrigens im Dezember 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karten sind 4 Jahre alt, dennoch erreiche ich in 95% der Fälle zuverlässig das Ziel. Und als Backup für die restlichen 5% habe ich das Smartphone mit entsprechenden Apps (Here und Google). Wenn mal die Karten des Navi Evo so veraltet sind, dass sie zu weniger als 80% korrekt sind, werde ich updaten. Bis dahin erachte ich es als reine Geldverschwendung.
 
Die Karten für das MediaNav hinkten bislang immer ein komplettes Jahr hinterher. Sollten dieses Jahr noch 2021er Karten kommen, käme das einem Wunder gleich ;)
Ich aktualisiere seit 2015 mit jedem Kartenupdate das erscheint, da ich immer das 3-Jahres Abo buche und wenn es ausgelaufen ist wieder ein Neues. Noch nie haben die Karten ein Jahr nachgehinkt. Es sind immer exakt 2 Quartale zurück. Also in Q2 bekommt man die Q4 vom Vorjahr, in Q4 die Q2 vom aktuellen Jahr, wie bereits gesagt konsequent seit jetzt 6 Jahren.
 
OK, dann habe ich da offensichtlich was falsch verstanden!

Trotzdem wird bei mir kein Update mehr drauf kommen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist angesichts der Alternativen einfach nicht gut genug.
 
Ich habe so ein billiges Noname-Standalone-Navi. Der Vorteil: Absolut lebenslange, mein Leben, nicht das vom Gerät, Kartenupdates. Nicht nur von Europa sondern weltweite Karten. Muß die allerdings per Rechner runterladen und auf das Navi aufspielen. Einen kleinen Fehler hat das allerdings, mit den Hausnummern klappt das nicht so dolle. Dafür hat die Karre ja Fenster wo man rausschauen kann um die Hausnummer zu finden. :D
 
..also ich benutze schlichtweg meine 4 Jahre alten Karten immer noch - aber mit eingeschaltetem und auf 'in Betrieb' gestelltem Gehirn.
Gut, in Brandenburg wollte es mich mal über eine Brücke lotsen (da war aber nur eine Personenfähre. aber die war vorher per Schild bereits angekündigt und auch mit dem Hinweis das Autos nicht mitgenommen werden.) Gelegentlich fahr ich auch mal laut Navi quer über den Acker auf einer neuen Straße - aber sonst komm ich gut zurecht...!!!
Man sollte dem Navi halt nicht so ganz blind vertrauen und besser auf die Beschilderung achten...a176.gif
 
Tja, das mit dem Navi vertrauen ist so eine Sache für sich. Es haben schon Leute mitten auf der Autobahn gewendet nur weil das Navi sagte "Bitte wenden". Das muß man mal bringen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück