Karten Update Werbung

romulus

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Werbung ist ja allgegenwärtig. Die Werbeindustrie setzt mit Illusionen und Kaufanreizen Milliarden um obwohl sie eigentlich nichts als heiße Luft produzieren. Und manchmal bekommt man sowas auch von Dacia. Wie wärs mal wieder mit neuen Karten?
Also schaut man sich mal an was man da so angeboten bekommt. Sommerschlußverkauf bei Kartenupdates. Wat es nich allet gibbet. War gestern im Mailordner

MediaSSV.jpg

Also klickt man weiter. Ist ja ein tolles Angebot, oder?

Karten.jpg

Wenn man nämlich oben auf das Sternchen klickt bekommt man das zu lesen. Toll, und ich dachte ich bekomme 10% auf meine D-A-CH Karten. Und dann das berühmte Kleingedruckte.

MediaNav.jpg

Die Spanienkarten enthalten nicht die Tempolimits. Ach ja, Werbung ist so schön Durchschaubar, oder doch nicht?
 
Toll. Wenn man nach Spanien fährt.
Leider spreche ich kein spanisch, also uninteressant.
 
Werbung ist ja allgegenwärtig. Die Werbeindustrie setzt mit Illusionen und Kaufanreizen Milliarden um obwohl sie eigentlich nichts als heiße Luft produzieren. Und manchmal bekommt man sowas auch von Dacia. Wie wärs mal wieder mit neuen Karten?
Also schaut man sich mal an was man da so angeboten bekommt. Sommerschlußverkauf bei Kartenupdates. Wat es nich allet gibbet. War gestern im Mailordner


mediassv-jpg.80724

Hallo
dies ist ja der Witz des Jahrhundert :lol::lol:, wegen Geschwindigkeitsänderungen in Iberria " Neue " Kareten kaufen :naughty:
Gruss Klaus :D
 
.... Sommerschlußverkauf bei Kartenupdates. Wat es nich allet gibbet [...] Die Spanienkarten enthalten nicht die Tempolimits.
Da offenbart sich das Dilemma des Werbemenschen, der ein Stück vom allseits vorhandenen Urlaubsbudget abgreifen soll, aber wegen des für Dacia geltenden Zeitversatzes nur ein Jahr alte Karten bieten kann, und gerade in diese Zeitspanne eine in einem beliebten Urlaubsland landesweit greifende Veränderung fällt.

Aber geschickt gelöst mit dem zweiten kostenlosen Download im August 2019, wenn auch für Dacia die Änderungen bis Ende 2018 eingearbeitet sind, finde ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Das sind 2 verschiedene Angebote.
Die 10% bekommt man.
Habe mich gerade mal durchgeklickt. Zuerst wurde ein Box Update gemacht. Danach habe ich mal den Code eingegeben. Es kommt die Meldung das die markierten Angebote 10% Nachlaß bekommen. Also mal nachgeschaut

MediaNav Kopie.jpg
Kartenkauf Kopie.jpg

Also spart man 6,40 Euro für fast 1 Jahr alte Karten. Na dann mal ran ans Angebot
 
Also spart man 6,40 Euro für fast 1 Jahr alte Karten.
Eine gute Nachricht wäre, dass Dacia nicht mehr den Zeitversatz von einem Jahr hat.

So lange diese Nachricht nicht kommt, ist es müßig, immer wieder auf ein Jahr alte "neue" Karten hin zu weisen.

Insbesondere, wenn man bedenkt, dass sich Dacia richtig Mühe gibt (oder laut Vertrag mit dem Anbieter der Kartendaten geben muss - nur eine Vermutung von mir), diesen Zeitversatz aufrecht zu erhalten. So stellt Dacia extra zwei Kartenversionen bereit, damit niemand mit dem 90-Tage-kostenlos-Update nach Neukauf eines Dacia unter dieses eine Jahr kommen kann.

Und für renitente Dacia-Besitzer gibt es - so vermute ich anhand so manchen Berichtes - zusätzlich noch ein kleines Kontingent an Updates, welches man gegen die eigenen Regeln als Kulanz zukommen lassen kann, wenn mal zu viel Dampf im Kessel ist.

In meinen Augen ein ausgeklügeltes System.
 
Ich bekomme morgen meinen neuen Logan. Würdet ihr denn ein Update machen oder noch warten? Ich hab ka was drauf ist und wann etwas neueres kommt.
 
Ab dem ersten Sat-Fix starten die 90 Tage bei einem neuen Dacia. Ich würde kurz vor Ablauf der 90 Tage ein Update machen. Weil das kostenlose Update nur einmal funktioniert.
 
Ob du das Update am ersten Tag der 90 Tage machst oder am letzten spilet keine Rolle, du bekommst sowieso nur den Kartenstand. der am ersten Tag der ersten GPS Bestimmung relevant war. Ich hab das mit dem Logan ausprobiert. Den habe ich 11/2018 bekommen, habe zum Ausprobieren auf das Update gewartet das am Ende des Jahres immer kommt und dann aktualisiert. Es wurde genau das Update aufgespielt das bei Übernahme des Fahrzeugs aktuell war.
Die Karten hängen übrigens immer ein halbes Jahr (2 Quartale) bei Erscheinen hinterher nicht ein ganzes Jahr.
 
Habe mich gerade mal durchgeklickt. Zuerst wurde ein Box Update gemacht. Danach habe ich mal den Code eingegeben. Es kommt die Meldung das die markierten Angebote 10% Nachlaß bekommen. Also mal nachgeschaut

Anhang anzeigen 80818
Anhang anzeigen 80819

Also spart man 6,40 Euro für fast 1 Jahr alte Karten. Na dann mal ran ans Angebot[/QUOT
Hab ja auch nur gesagt das man die 10% bekommt. Ob es sinnvoll ist will ich nicht beurteilen.
Ich habe letztes Monat gekauft da ich keine Karten von Frankreich und Spanien drauf hatte aber da hinfahre.
Aber ich bin keiner der jedes Jahr updatet.
Alle 3 Jahre reicht locker.
 
Ich bekomme morgen meinen neuen Logan. Würdet ihr denn ein Update machen oder noch warten? Ich hab ka was drauf ist und wann etwas neueres kommt.
Das kostenlose 90-Tage-Update würde ich auf jeden Fall machen. Auf Deinem Gerät sind Karten von dem Zeitpunkt, als dieses das LG-Werk Richtung Dacia-Fabrik verlassen hat. Und das mag schon länger her sein.

Und wie @MartinH67 zwei Beiträge vor meinem schon geschrieben hat, Du musst auf nichts warten. Innerhalb der 90 Tage verbessert sich die Karten-Version nicht, die Du bekommst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hmmmm...also ich habe mich dem Sondersuperschnäppchenangebot hingegeben und die 57,60 € überwiesen. Natürlich wurde schon abgebucht, da ist man schnell und Rechnung wurde übermittelt (PDF und andere Formate)
siehe Datum von Gestern !!!

Rechnung.jpg

Dann kam die Aufforderung den Stick zu entfernen und das Update auf das Gerät zu überspielen. Also ans Auto und Stick rein.

USB.jpg

Tatarata...und dann das ! Wofür habe ich nun bezahlt? Nun geht der Ärger erstmal los.

Noupdate.jpg

Sorry für die Fingerspiegelungen. Scheint eben diese blöde Sonne den ganzen Tag ins Auto.

Mit NNG auseinander setzten. Eventuell wenn keine Lieferung Geld zurück holen (PayPal) Irgendwie bin ich mit dieser Kartenupdaterei bei Dacia nie so richtig zufrieden gewesen. Darum habe ich ja auch noch Q2 2017 drauf! Habe eben nachgeschaut weil ich ja wissen wollte ob sich was getahn hat.
Wer keine Arbeit hat macht sich eben welche mit dem spaßigen MediaNavEvo. :angry:

Was ist auf dem Stick drauf?

Update.jpg

Mehr nicht ! Und nun will die Toolbox den Stick nicht mehr lesen. Ich liebe MNE :bang:

Toolbox neu installiert. Version 2.4.0.0 ! Hat auch nichts genutzt. Werde wohl nochmal den Fingerprint probieren.
Und das bei der Hitze....NöNöNö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...also ich habe mich dem Sondersuperschnäppchenangebot hingegeben und die 57,60 € überwiesen. Natürlich wurde schon abgebucht, da ist man schnell und Rechnung wurde übermittelt (PDF und andere Formate)
siehe Datum von Gestern !!!

Anhang anzeigen 80864

Dann kam die Aufforderung den Stick zu entfernen und das Update auf das Gerät zu überspielen. Also ans Auto und Stick rein.

Anhang anzeigen 80865

Tatarata...und dann das ! Wofür habe ich nun bezahlt? Nun geht der Ärger erstmal los.

Anhang anzeigen 80866

Sorry für die Fingerspiegelungen. Scheint eben diese blöde Sonne den ganzen Tag ins Auto.

Mit NNG auseinander setzten. Eventuell wenn keine Lieferung Geld zurück holen (PayPal) Irgendwie bin ich mit dieser Kartenupdaterei bei Dacia nie so richtig zufrieden gewesen. Darum habe ich ja auch noch Q2 2017 drauf! Habe eben nachgeschaut weil ich ja wissen wollte ob sich was getahn hat.
Wer keine Arbeit hat macht sich eben welche mit dem spaßigen MediaNavEvo. :angry:

Was ist auf dem Stick drauf?

Anhang anzeigen 80867

Mehr nicht ! Und nun will die Toolbox den Stick nicht mehr lesen. Ich liebe MNE :bang:

Toolbox neu installiert. Version 2.4.0.0 ! Hat auch nichts genutzt. Werde wohl nochmal den Fingerprint probieren.
Und das bei der Hitze....NöNöNö
Hab hier mal gelesen daß manche zuerst das MN Update machen müssen und dann erst die Kartenupdates.
Also nicht beides auf einmal.
Bei mir hat's letztens gut funktioniert aber wie das alles gemacht ist ist wirklich Besch....scheiden. Das fängt schon mit der Toolbox an.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück