Kabelfarben Rückleuchten

logan12345

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2
Hey Ihr

ich benötige mal hilfe verkabel grade meine AHK aber mein Multimeter hat grade den sack zu gemacht hat einer von euch die kabelfarbenbelegung der Rückleuchten Rechts und Links

wäre mega wenn ich nicht alles wiedern zusammen bauen muss :/
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Leider nein deshalb frag ich ja meine Schwiegervater hat es gut gemeint und das bei ebay bestellt

So ist auch alles super nur die Elektrik muss noch gemacht werden will dazu direkt an die Kabel der Heckleuchten ran ordentlich gelötet und isoliert
 
Jetzt mal ganz dumm gefragt.
Warum nimmst Du nicht die Rückleuchten mal raus und schaust nach?
Wenn ich mich da richtig erinnere sind das doch nur die zwei Nubsies von der Verkleidung und dann die Halterung von den Leuchtmitteln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja aber mein Multimeter ist kaputt gegangen muss wissen welche fraben zu was gehören also licht bremslicht rückfahrscheinwerfer und blinker auf gut Glück das zu löten is mir nichts daher die frage
 
Keine Prüflampe am Start?
Dann bastel Dir fix eine. Kleine 12v Glühlampe. Aussen Massekabel anlöten, an den Pin ein etwas längeres Kabel.
Wenn Du ganz auf nummer sicher gehen willst, dass Du Dir nichts zerschiesst noch ne 5A Sicherung dazwischen.
Masse auf Blech legen. Licht einschalten und das Kabel vom Pin an die Kontakte halten. Dann weisst Du schon mal wo Licht ist. Und dann so weiter mit Blinker, Rückwärtsgang, Nebelschluss. Bremslicht ergibt sich von selbst.
Hast Du eine 7 oder eine 11 polige Stromkupplung?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Auf die Idee hätte ich auch kommen können 7 polig
 
links
Pin 1 Begrenzungslicht (blau)
Pin 2 Bremslicht
Pin 3 Blinker
Pin 4 Masse (schwarz)
Pin 5 Rückfahrscheinwerfer
Pin 6 Nebelschlußleuchte
rechts
Pin 1 unbelegt
Pin 2 Rückfahrscheinwerfer
Pin 3 Masse (schwarz)
Pin 4 Blinker
Pin 5 Begrenzungslicht (blau)
Pin 6 Bremslicht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.961
Mitglieder
70.957
Neuestes Mitglied
Sasa987
Zurück