Juhuu, mein Dokker ist da :)

schnappschuss

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker Stepway SCe 110 LPG
Hallo :),

gestern habe ich meinen neuen Dokker Stepway SCe 110 LPG abgeholt und bin stolzer Besitzer eines krass guten Autos, so glaube ich :).
An ein paar Sachen muss man sich schon gewöhnen, wie z.B. das laute Fahrgeräusch, das Vibrieren des Lenkrades ab 130 km/h, die hakelige Schaltung und ... ? Na, mal sehen :). Es ist einer der wenigen Dokker, die es noch auf dem Markt zu haben gab. (Mir wurde von Renault gesagt, dass Dacia keine Gas Autos mehr bauen wird).

Geplant ist ein Ausbau mit einem Bett, da gibt es ja tolle Vorlagen im Netz. Habt ihr einen Tipp wo man passendes Zubehör (Fußmatten, Einstiegschutzfolie ...) bekommt außer bei Amazon?

Gruß, Knut
 

Anhänge

  • 20190826_064759.jpg
    20190826_064759.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 49
Willkommen im Forum. Umbauanleitungen bzw. -vorlagen findest du auch hier im Forum.
Viel Spaß beim Umbau.
 
Hallo :),

gestern habe ich meinen neuen Dokker Stepway SCe 110 LPG abgeholt und bin stolzer Besitzer eines krass guten Autos, so glaube ich :).
An ein paar Sachen muss man sich schon gewöhnen, wie z.B. das laute Fahrgeräusch, das Vibrieren des Lenkrades ab 130 km/h, die hakelige Schaltung und ... ? Na, mal sehen :). Es ist einer der wenigen Dokker, die es noch auf dem Markt zu haben gab. (Mir wurde von Renault gesagt, dass Dacia keine Gas Autos mehr bauen wird).

Geplant ist ein Ausbau mit einem Bett, da gibt es ja tolle Vorlagen im Netz. Habt ihr einen Tipp wo man passendes Zubehör (Fußmatten, Einstiegschutzfolie ...) bekommt außer bei Amazon?

Gruß, Knut

Oh, ich hoffe Dir wird es besser ergehen als mir. Mein vier Jahre alter LPG-Dokker macht grade nur noch Probleme. Läuft nicht mehr im Gas und die Autogasspezialwerkstatt findet den Fehler nicht. Will nichts schlechtreden, alles gut. Ich bin nur derzeit nur noch frustriert.
 
Krass servus!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Willkommen im Forum! Und Glückwunsch zum neuen und allzeit gute Fahrt!

Bin dann schon mal auf Deinen "Ausbau" gespannt. :) Wirst Du ja hier sicherlich vorstellen...
 
Hallo und herzlich willkommen hier !

an ein vibrierendes Lenkrad muss man sich nicht gewöhnen,- das hat einfach nicht zu vibrieren,- es sei denn die moderne Technik will Dir damit was sagen ... :D
Vermutlich sind Reifen nicht richtig gewuchtet ? kann vorkommen...
Aber auf alle Fälle viel Spaß mit dem Dacia und im Forum !

Gruss Nobby
 
Herzlichen Glückwunsch und... ich schließe mich mal deinem Beitrag an...
Juhu, ich konnte heute meinen Dokker Comfort TCe 130 GPF abholen! :)
Ein Umbau soll irgendwann auch kommen - aber wohl eher im Winter, wenn ich nicht ständig unterwegs bin. Ich bin schon gespannt auf die Anregungen, die ich hier finde. :)
 

Anhänge

  • Dacia Dokker.jpg
    Dacia Dokker.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 14
Keine schlechte Wahl.
Bin vor 10 Monaten auf Dacia Dokker 110 LPG umgestiegen. Hatte Anfangs großen Zweifel, ob mir die Qualität von Dacia ausreicht. Habe aktuell 16.000 km gefahren. Der Motor ist mit einem Drehmoment starken Diesel nicht zu vergleichen und die Verarbeitung einfach gestaltet.
Heute kann ich sagen, dass der Dokker immer ausreichend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Somit entspricht er seinem Preis.
Er erinnert mich an meinen R6 aus den 70gern. Wenig gedämmt und nichts geht automatisch. Das Einfache hat seinen Reitz und meine Tankrechnungen macht Freude.
5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km gestalten die Nutzung sehr entspannend. Nötig hatte ich die Garantie noch nicht.
Übrigens, es werden immer mehr...

IMG_20190721_170120.jpg

Gruß aus Nordhessen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine schlechte Wahl.
Bin vor 10 Monaten auf Dacia Dokker 110 LPG umgestiegen. Hatte Anfangs großen Zweifel, ob mir die Qualität von Dacia ausreicht. Habe aktuell 16.000 km gefahren. Der Motor ist mit einem Drehmoment starken Diesel nicht zu vergleichen und die Verarbeitung einfach gestaltet.
Heute kann ich sagen, dass der Dokker immer ausreichend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Somit entspricht er seinem Preis.
Er erinnert mich an meinen R6 aus den 70gern. Wenig gedämmt und nichts geht automatisch. Das Einfache hat seinen Reitz und meine Tankrechnungen mach Freude.
5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km gestalten die Nutzung sehr entspannend. Nötig hatte ich die Garantie noch nicht.
Übrigens, es werden immer mehr...

IMG_20190721_170120.jpg

Gruß aus Nord
 
Keine schlechte Wahl.
Bin vor 10 Monaten auf Dacia Dokker 110 LPG umgestiegen. Hatte Anfangs großen Zweifel, ob mir die Qualität von Dacia ausreicht. Habe aktuell 16.000 km gefahren. Der Motor ist mit einem Drehmoment starken Diesel nicht zu vergleichen und die Verarbeitung einfach gestaltet.
Heute kann ich sagen, dass der Dokker immer ausreichend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Somit entspricht er seinem Preis.
Er erinnert mich an meinen R6 aus den 70gern. Wenig gedämmt und nichts geht automatisch. Das Einfache hat seinen Reitz und meine Tankrechnungen macht Freude.
5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km gestalten die Nutzung sehr entspannend. Nötig hatte ich die Garantie noch nicht.
Übrigens, es werden immer mehr...

Anhang anzeigen 82830

Gruß aus Nordhessen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine schlechte Wahl.
Bin vor 10 Monaten auf Dacia Dokker 110 LPG umgestiegen. Hatte Anfangs großen Zweifel, ob mir die Qualität von Dacia ausreicht. Habe aktuell 16.000 km gefahren. Der Motor ist mit einem Drehmoment starken Diesel nicht zu vergleichen und die Verarbeitung einfach gestaltet.
Heute kann ich sagen, dass der Dokker immer ausreichend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Somit entspricht er seinem Preis.
Er erinnert mich an meinen R6 aus den 70gern. Wenig gedämmt und nichts geht automatisch. Das Einfache hat seinen Reitz und meine Tankrechnungen mach Freude.
5 Jahre Garantie bzw. 100.000 km gestalten die Nutzung sehr entspannend. Nötig hatte ich die Garantie noch nicht.
Übrigens, es werden immer mehr...

Anhang anzeigen 82830

Gruß aus Nord
Hallo,
gratuliere zu Euren Dacias.
woher aus Nordhessen bist Du ?
ich komme auch aus Nordhessen

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Hallo,
gratuliere zu Euren Dacias.
woher aus Nordhessen bist Du ?
ich komme auch aus Nordhessen

viele Grüße aus Nordhessen
Normen

Hallo,
Hofgeismar, wo sonst!
Gekauft habe ich den Dokker bei Griesel in Melsungen. Gewartet wird er in Grebenstein bei Lund.

Grüße, Friedrich
 
Heute kann ich sagen, dass der Dokker immer ausreichend ist. Nicht mehr und nicht weniger. Somit entspricht er seinem Preis.
Er erinnert mich an meinen R6 aus den 70gern
"R6" hab ich grad nicht im Kopf.

Mir fällt der "R4F6" dazu ein.
Hatte einen mit 2 Selfmade-Rückbänken in Fahrtrichtung.
Von einer Bank die Rücklehne in die Mitte gelegt ergab eine große Liegefläche.
 
"R6" hab ich grad nicht im Kopf.

Mir fällt der "R4F6" dazu ein.
Hatte einen mit 2 Selfmade-Rückbänken in Fahrtrichtung.
Von einer Bank die Rücklehne in die Mitte gelegt ergab eine große Liegefläche.

Die alten Renault hatten viel Flair und waren deutlich praktischer als zum Beispiel der Käfer.
 
Hallo,
Hofgeismar, wo sonst!
Gekauft habe ich den Dokker bei Griesel in Melsungen. Gewartet wird er in Grebenstein bei Lund.

Grüße, Friedrich

Hallo,
aus Hofgeismar komme ich Gebürtig, werde dort nächste Woche Samstag mal kurz sein, jetzt
wohne ich in Wolfhagen.
mein Duster ist auch von Griesel, will dort auch warten lassen.

viele Grüße aus Nordhessen
Normen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück