Juhu, Dokkerchen ist da

Modfrey

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Forum,

unser Dokkerchen ist gekommen, haben auch schon ein paar Km draufgefahren, fühlt sich gut an. An dem Auto ist alles wie ich es erhofft, erwartet und hier gelesen habe. Ja das Auto ist günstiger als andere und das sieht und merkt man auch an der "Hapik", aber aus meiner Sicht nicht an den wichtigen Dingen (Motor, Getriebe, Kupplung usw.) . Ich fahre seit 20 Jahren nur gebrauchte Autos um die 2000€, da ist so ein neuer Dokker auf jeden Fall ein enormer Anstieg.

Was mir an der Sache mit dem Neuwagenkauf aufgefallen ist, die willkür der Autohäuser in Bezug auf Kundenbindung. Ich konnte gut vergleichen, da mein Schwager sich denselben Dokker wie ich gekauft hat nur in einem anderen Autohaus

Meiner kommt aus einer größeren Autohauskette (vier Filialen), das meines Schwager aus einem kleinen Autohaus (Familienbetrieb).

Preis der Autos an sich waren gleich.
Ich zahlte 120€ mehr Überführungsgebühren.
Bei mir hätte ein Satz Winterreifen mit Felgen und Sensoren 600,00€ gekostet (Autohaus gewährte mir einen Rabatt von 30€ auf den Satz), mein Schwager hätte weniger gezahlt (für die selben Reifen)
Anhängerkupplung bei mir 850,00€ bei meinem Schwager 600,00€ hat aber noch 100,00€ Rabatt bekommen (Beide Angebote waren eine starre AH)


Bin trotzdem voll zufrieden

Grüße
 
Guten Morgen.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Was für ein Modell (Motor, Ausstattung) hast du und wie lange betrug die Wartezeit?

Die unterschiedlichen Überführungskosten kenne ich auch. Ich habe meinen Dokker 2014 gekauft und und vor dem Kauf verschiedene Ausstellungsfahrzeuge angesehen. Da war das auch schon so. Von der Pauschale reinigt der Händler das Auto, macht ne Kontrolle und etwas Verdienst ist wohl auch dabei.

Wie die Kosten sich aufteilen wurde hier im Forum vor langer Zeit schon mal behandelt.

Schönen Tag.
Gruß Rüdiger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach ja, manchmal macht der kleine Händler um die Ecke die besseren Preise. Ist mit jeder anderen Ware auch so. Deshalb sollten die kleinen Händler vor Ort so unterstützt werden, bevor sie sterben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.667
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück