Jetzt hat es mich auch ereilt

diver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
MCV dCi eco2 65KW Black Line
Meine liebe Frau hat heute auf dem Grundstück von Bekannten einen Baumstumpf "übersehen" der steht da auch nicht erst seit gestern und dem rechten Türschweller nen Scheitel gezogen :bang::bang:

Anhänge

• Türschweller.jpg
    Türschweller.jpg
    90 KB · Aufrufe: 158
Ups,das schaut nach ner Menge Aufwand aus.:o

Könnte glatt sein das man um das hinzukriegen die komplette Seitenwand tauschen muss.:angry:

Auf jeden Fall extrem ärgerlich.

@Karpatenbär:

Richtig,aber ich hatte einen optisch ähnlichen Schaden damals am Astra,nur das da noch die hintere Tür mit hin war.Ist mir einer in die Seite gefahren gewesen.

Da wurde halt die komplette Seitenwand neu eingeschweißt und eine neue Tür eingebaut.

Nichts für ungut, aber das sieht mir, wenn ich die Form der Delle anschaue, nach einem geometrisch gestalteten Baumstamm aus ? <_<

Schaden

Moin,

@Karpatenbär:

Richtig,aber ich hatte einen optisch ähnlichen Schaden damals am Astra,nur das da noch die hintere Tür mit hin war.Ist mir einer in die Seite gefahren gewesen.

Da wurde halt die komplette Seitenwand neu eingeschweißt und eine neue Tür eingebaut.

stimmt @Stefanvde, und als mir jemand bei nem anderen Auto schräg hinten an der Seite längs reingefahren ist, musste sogar die hintere Tür ersetzt werden. Das ist dem Rammler teuer zu stehen gekommen.

Aber hier sehen wir nur den Schaden an dem Türschweller.

wenn nur der Schweller beschädigt ist gibt es doch die alternative im Dacia-Zubehör die Kunstoffseitenschweller zu verbauen, allerdings weis ich nicht was die Kosten.
Gruß Günter

Ist natürlich ärgerlich, aber eben ohne Absicht passiert. Deine Frau ärgert sich bestimmt mehr als du.

Ist natürlich ärgerlich, aber eben ohne Absicht passiert. Deine Frau ärgert sich bestimmt mehr als du.

Stimmt,ist ja auch "nur" ein Auto.Aber ärgerlich ist das trotzdem weil grad 1 Jahr alt.
Zum glück hab ich ne Vollkasko,mal sehen was die so schreiben.Ich werde weiter berichten.

Warten wir mal ab, was ihm dazu einfällt.:lol:

Gerade erst, lese ich diesen Trööt und stelle fest, daß ich klammheimlich in Zugzwang gebracht wurde. ;)

Das einzige was mir auffiel ist zunächst hier irgenwo die Bemerkung:
"Das ist dem Rammler teuer zu stehen gekommen".

Hierbei handelt es sich eindeutig um Schweinkram, von dem ich mich ausdrücklich distanziere :liar:**Ausrufezeichen**

Was den Feindkontakt des Threadstellers angeht, --- ich würde mich mal bei Smartrepair erkundigen.

Aus meiner Sicht ist spachteln nicht so berauschend, weil zu dick und es könnte platzen.

2 oder 3 Zugdrähte aufpunkten, Delle grob herausziehen und dann spachteln und lackieren.
Sollte peiswerter sein, als ein neuer Einstieg,

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück