Jemand mit Renault can clip hier?

kadett

Mitglied Platin
Fahrzeug
Lodgy SCE 110 Lpg
Baujahr
2019
Hallo, ist jemand mit Renault can clip bzw. Zugang zu diesem Gerät hier? Mein Auto wohnt in 5557x. Ich bin bereit auch 200km zu fahren. Ich möchte ein Update einspielen welches mir die Werkstatt verweigert.
 
Auch wenn dein eigentliches anliegen nicht beantwortet wird, hier doch ein Tipp.

Ich vermute es geht darum.
Angeblich gibt es keine Updates
Also sollte es mindestens eine neuere Version geben.
Ich hatte mit der Werkstatt wo ich meine 1. Inspektion gemacht habe das gleiche Problem.
Motor kann zerstört werden
Gute Erfahrungen habe ich dann hier gemacht, würde denk ich auch in deinen 200km Radius passen.
Ich habe bei der Retail Group in Frankfurt/Main 2x positive Erfahrungen mit dem aufspielen von Software gemacht.
Hier war man den mitgebrachten Nummern sehr aufgeschlossen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es geht nicht um die "Selbstzerstörung". Mein Auto hat das bekannte Drehzahl Problem mit hohem Leerlauf. Man denkt, ja ja er hat was im Internet gelesen. Nicht jeder "Kunde" ist ein Depp.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Bald kommt hoffe ich mein Renault Can clip. Ich bin es leid nach einem Update zu betteln. Deswegen habe ich mir jetzt so ein Teil in angeblich guter Qualität bestellt. Wenn hier jemand aus der nähe von 5557x eventuell mal Hilfe braucht darf sich melden,(gerne auch gegen eine kleine Spende da das Teil nicht so billig war). ;)
 
Ich arbeite bei Renault, und kann folgendes sagen...
Selber Updates machen kann sich als schwierig gestalte. Zum einen muss Mann spezielle Abläufe einhalten um ein Update aufzuspielen ( Batteriespannung, Wartezeiten an den Richtigen Momenten usw.)

Zum zweiten wird jedesmal beim Update die Software erneut abgefragt und heruntergeladen Mittels Zugang durch einen speziellen Renault Benutzer usb Stick.

Umsonst zahlen wir auch nicht ca 4 000 - 6 000€ für nen neuen Clip.

Ob es eine neue Software gibt sieht man nicht vorher sondern erst wenn man das Verfahren bereits eingeleitet hatt, einzige Ausnahme das Radio.

Lese hier oft mit aus Neugier was so los is, aber dieses Halbwissen was oft verbreitet wird macht mich krank manche sollten öfter still sein.

Genau das führt dazu, dass man sich dann mit Leuten auseinandersetzten und mühselig erklären muss das es bei ihrem Auto nicht so ist wie es in einem Forum beschrieben war.

Ich weis es gibt auch ein paar vernünftige hier aber die sind eher Mangelware.
Sorry das es genau unter dem Post ist aber das musste ich mal loswerden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Und mich macht krank wenn eine Monitorsonde (Nach Kat) getauscht wird die mit Sicherheit nicht mein Problem verursacht.
Ich bekomme diese Update auch wenn ich dafür das Steuergerät abschießen muss dann haben die Herrn Teiletauscher auch was tun. :dance:
 
Zum zweiten wird jedesmal beim Update die Software erneut abgefragt und heruntergeladen Mittels Zugang durch einen speziellen Renault Benutzer usb Stick.
Ob es eine neue Software gibt sieht man nicht vorher sondern erst wenn man das Verfahren bereits eingeleitet hatt, einzige Ausnahme das Radio.
Die "Selbstmacher" aktualisieren per DVD und benutzen einen Coderechner. Auf der DVD ist auch eine Liste, wo man vorab sehen kann, ob für seine ausgelesene Softwareversion eine Aktualisierung vorhanden ist.
 
CAN CLIP ist gut für die Diagnose vom Renault Dacia Fahrzeugen, aber es gibt noch DDT2000 auch sehr tiefgreifende Software mit vielen möglichkeiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich gebe übrigens mein Can Clip ab. Wer Interesse hat gerne melden. Das gute Stück wurde nur 2x benutzt.
 
Was ist an chips verbaut ,ist es CYPRESS AN2135SC NEC und OMRON Relais auf der Platine.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Die gute Version mit Goldener Platine.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.628
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück