Jeep-Duster

So schlecht ist der Grill nichtmal.

Ich finde die Front sieht damit sogar etwas bulliger aus. :)

Vorteil an der Sache ist auch, daß das Ding "nackig" ist.

Erstens ist es recht preiswert (10 EURO, hab ich gelesen ?) und zweitens kann man u.U. farbliche Akzente setzen.

Bei uns wird der Grill wohl eher keine große Rolle spielen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß bei einem Kaufpreis von 10 € die ABE enthalten ist.

Brauche von Einsatzprofil her keinen Duster, finde aber er sieht originalbelassen am besten aus.

Ist der Kühler so Kieselstein-exponiert wie beim Logan ?

Wenn es keine 99% Jeep-Kopie wäre, sähe es sogar gut aus.
So reiht es sich aber für mich ein: in den Mercedes-Stern auf dem Wartburg, Stößelstangen-Atrappe um eine untenliegende Nockenwelle vorzutäuschen, Plastik-HD-Öltank-Atrappe, HD Kickstarter Simulator usw.
Alles einfach nur peinlich.
Keine Phantasie etwas eigenständiges zu kreieren.....

Zudem kommen zu den 10 Dollar noch 250 Dollar Versandkosten aus Tatarstan (man müsste also eine Sammelbestellung machen, die Anbieter schrieben mir - ich hatte für jemand anderen angefragt, selbst fahr ich ja keinen Duster) dass sie bis zu 9 Grille ins Paket legen können. Lackiert sind die Teile dann auch noch nicht. Also wenns schee macht ... Die haben im Shop übrigens auch andere Grille und sonstige Teile für den Duster. 2010 2016 Dacia Renault Duster Che Top Upper Front Center Radiator Grille Grill | eBay. Edit: Und ach ja, der Zoll könnte auch noch nen Obulus wollen.

Maaahhhhhhhlzeit zusammen.....

Ich habe mir einen MCV bestellt, kann ich dafür bitte das Grill vom Mustang GT bekommen? Aber wenn, dann in "Bullit grün" und mit nem springenden Ziegenbock vorn drauf. :-) :-)

Mir gefällt der Russen-Grill. Und wenn er für 10 Euro zu haben ist, würde ich mir den auch an den Duster ranpappen, wenn ich einen hätte.
Was soll daran peinlich sein, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und über Geschmack läßt sich kaum streiten.;)
Und Jeep kann sich geehrt fühlen, dass man ihren Style kopiert.

Im Nachbarforum lief eine Sammelbestellung.

Da sind 6 Stück zusammen gekommen.

Preis pro Grill belief sich auf ca. 80 € (wie kommen die auf 10 €).
Gut, die sind dafür in Wagenfarbe lackiert und mict Wunscheinsätzen.

Insgesammt dürfte dann inkl. Versand, ca. 129 € rauskommen.

Aber Versand und bezahlung ist sehr schwierig.

Klaro, Geschmack ist was individuelles, aber nix desto trotz gibt´s guten und weniger Guten Geschmack! Aber ein Jeep Grill hat am Duster nix verloren... Jeep is`Jeep, und Dacia is`Dacia! Warum kauf ich mir einen Duster wenn ich eigentlich einen Jeep will? Ich fand es früher schon, zu meinen Skoda Zeiten peinlich (und unehrlich) wenn sich die Leute auf ihre Felicia die VauWeh Embleme draufgepappt haben!:nono:

Versand aus Tatarstan ist nicht schwietig sondern teuer weil der Weg halt weit ist. Es gibt kein allgemeines Handelsembargo gegen Russland. Es gibt Sanktionen gegen bestimmte staatsnahe Großunternehmen, die mit den Kriegsverbrechen des Kremlregimes in Verbindung stehen (Waffentechnik, Dual Use, Öl, bestimmte Banken, die an der Kriegsfinanzierung mitmachen.) Russlands Regierung hat sich "gerächt", indem es die Einfuhr von EU Lebensmitteln verboten und damit seiner eigenen Bevölkerung einen Bärendienst erwiesen, an dem freilich angeblich Barack Obama schuld sei (ROFL). Das wars schon, der Rest des normalen Handels mit Russland funktioniert ganz normal. (Vor dem Hintergrund sollten auch alle Äußerungen von Politikern zu dem Thema nochmal durchdacht werden ...). Selbst die Ladas können wir in D ja kaufen, obwohl ein Teil von Lada immer noch zu Awtowas gehört, und man mal fragen könnte, wem AwtoWAS eigentlich gehört. Von daher wird ein kleiner Tuner aus Tatarstan sicher nicht betroffen sein.

Klaro, Geschmack ist was individuelles, aber nix desto trotz gibt´s guten und weniger Guten Geschmack! Aber ein Jeep Grill hat am Duster nix verloren... Jeep is`Jeep, und Dacia is`Dacia! Warum kauf ich mir einen Duster wenn ich eigentlich einen Jeep will? Ich fand es früher schon, zu meinen Skoda Zeiten peinlich (und unehrlich) wenn sich die Leute auf ihre Felicia die VauWeh Embleme draufgepappt haben!:nono:

Wie schön das wir dich haben, der uns über guten Geschmack aufklärt...:o

Du kannst das gerne häßlich finden, andere finden es gut. Design war schon immer ein Streitpunkt, eigentlich völliger Humbug. Es gibt weder Guten noch schlechten Geschmack, es gibt nur Geschmack. Ob es gut oder schlecht wahrgenommen wird ist individuell. Und ob Geschmack, der von der überwiegenden Mehrheit als schlecht wahrgenommen wird, wirklich schlecht ist, weiß nicht einmal der berühmte Geier.
Bei dem was mehrheitlich als Gut bewertet wird frage ich mich manchmal auch, wie so ein Mainstream-Mist mehrheitsfähig werden kann.

Achja, das Argument Jeep hat an Duster nichts verloren zieht imho nicht richtig, da heutzutage derart viel Design serienmäßig geklaut und kopiert wird, da hätte ich keine Probleme das in Eigenleistung auch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
....

Achja, das Argument Jeep hat an Duster nichts verloren zieht imho nicht richtig, da heutzutage derart viel Design serienmäßig geklaut und kopiert wird, da hätte ich keine Probleme das in Eigenleistung auch zu machen.

meint es nun bescheiden oder ehrlich?

meint es nun bescheiden oder ehrlich?

Stehe gerade auf dem Schlauch. Gibt es einen Widerspruch zwischen bescheiden und ehrlich? Also, auf jeden Fall meine ich das Ernst, falls du das wissen möchtest.
Aber das wird sicher ebenfalls jeder unterschiedlich sehen. Die Designkopiererei ist manchen, sicher nicht zu Unrecht, ein Dorn im Auge. Außergewöhnliches und einzigartiges Design ist immer erfreulich, das streite ich auch nicht ab. Bei Massenware wie den meisten Autos sehe ich das entspannter. Kann nicht jeder eine Viper, ein Oldsmobile oder einen alten Mustang fahren...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.163
Mitglieder
75.767
Neuestes Mitglied
menhel
Zurück