Jahresinspektion kostenlos

Wenn man einen Wartungsvertrag hat, sind die kostenlos.
Manche können beim Fahrzeugkauf das auch aushandeln.
Aber im allgemeinen wird die ganz normal verrechnet, je nach Händler ist die erste Wartung mit ca. 250 Euro auch relativ günstig.
 
Ja, aber nur wenn du auf den Filterwechsel verzichtest. Ansonsten kostet die zwischen 220 und 250 €. Wenn man bedenkt, dass bei Wartung A außer dem Filterwechsel praktisch nichts gemacht wird, finde ich das nicht wirklich günstig.
 
aber in der Garantiezeit ist halt davon abzuraten den Service nicht beim Vertragshändler machen zu lassen.

Das Thema ist sicher 1000 mal durchgekaut.
Die Garantie ist kurz, bleibt aber bei Wartung durch eine Meisterwerkstatt nach Herstellervorgaben (und/oder besser) erhalten. Natürlich mag es auch ein paar vernünftige Renaultwerkstätten geben die dem Kunden (zumindest auf Anfrage) etwas sinnvolleres anbieten.
 
Das Thema ist sicher 1000 mal durchgekaut.
Die Garantie ist kurz, bleibt aber bei Wartung durch eine Meisterwerkstatt nach Herstellervorgaben (und/oder besser) erhalten.
Alles richtig, aber im Fall der Fälle ist das einfach der Weg des geringsten Widerstands seitens Dacia. Auch das wurde ja nun schon 1000mal durchgekaut.
Das ist aber auch eigentlich nicht das Thema hier, denn es geht eigentlich nur darum, ob die erste Wartung kostenlos ist.
 
@16V Rolli !

Sag, wie lang hast du gewartet auf deinen geilen Jogger ?
Mehrfach Liefertermin verschoben gehabt ?

Ich weiss nur, dass manche Händler darauf reagiert haben mit kostenloser 1. Wartung, alles inklusive (grundsätzlich nur Innenraumfilter etc.). aber wenn du Glück hast, und die 25tkm da reinfallen, gibts auch das ÖL und Filter kostenfrei dazu...

LG
 
Jetzt darfst du rechnen:
Am 1.12. bestellt, am 4.4.gebaut, ab dem 20.04. In Duisburg gestanden und auf Teile gewartet. Am 10.06. beim Händler eingetroffen.
Der hat dummerweise schon am 13.6. Zugelassen. Da musste noch die AHK. eingebaut werden. Leider nicht alle Teile vorhanden. Also wieder warten. Letztendlich Auto am 6.7. Übergeben. :lol:
Und? Bist du auch bei 7 Monate und paar gequetscht ? :rotate:
 
Ja, aber nur wenn du auf den Filterwechsel verzichtest. Ansonsten kostet die zwischen 220 und 250 €. Wenn man bedenkt, dass bei Wartung A außer dem Filterwechsel praktisch nichts gemacht wird, finde ich das nicht wirklich günstig.
Bei mir war Wartung A mit Filterwechsel usw. (ohne Wartung B.) bei 110 Euro. Wartung genau nach dem Wartungsplan. 250 Euro werden es lt. meiner Werkstatt bei Wartung B in etwa.
 
zu RPI und Easy98, jeweils vom 12.07.2022:
Regional und je nach Größe des Dacia-Autohauses sehr unterschiedliche Preise.
Bei uns A-Inspektion Ende Dez. 22 incl. Filterwechsel ca. 112 € (incl. Mwst.).
Jetzt beim Duster ähnlich.
Hab für den Duster auch Angebot eines anderen Händlers vorliegen, das rund 80 € teurer geworden wäre bei gleicher Leistung.
 
Um da noch einmal einzuhaken.

Ich wollte einen Ölwechsel vor dem normalen Ölwechselintervall machen.
Ist es im Rahmen der Neuwagengarantie angeraten einen reinen Ölwechsel zwischendurch auch in einer anderen Werkstatt machen zu lassen und dann erst zum regulären Service zum Dacia Händler zu fahren?

Teilweise klaffen da ja doch Preisunterschiede....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.462
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück