Ist eine zusätzliche Motorgarantie für LPG Fahrzeuge sinnvoll?

• Ersteller Ersteller Icemat
  • Erstellt am Erstellt am
I

Icemat

War heute mal beim AH und habe meinen Verkäufer über die Motorgarantie befragt, die der Hersteller meiner nachgerüsteten LPG Anlage (Öcotec) anbietet.

Diese tritt dann in Kraft wenn durch die LPG Anlage der Motor beschädigt wird.

Kosten für ein Jahr: 150€, für drei Jahre demnach 450€

Ich bin der Meinung das das eine sinnvolle Investition ist und allemal billiger als ein neuer Motor.

Was meint ihr?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,

naja ich kann mir vorstellen das die hersteller gas und motor sich jeweils gegenseitig die schuld zuweisen im schadensfall und man doch dumm da steht mit den kosten.
ich denke mal wenn man sich an die wartungsintervalle haelt und den motor nicht dauerhaft im maximaldrehzahlbereich auf gas bewegt kann einem da nicht mehr anbrennen als bei reinem benzinbetrieb, von eventuellem mehrverschleiss der ventile bzw. der ventilsitze mal abgesehen.

eine klatsche kann es immer geben aber die sollte eigentlich die regulaere garantie bzw. gewaehrleistung abdecken.

Wolf

Garantie

Ich vertrau auch meinem Gasumbauer.
Er hat mir zwar auch eine Garantie angeboten, aber
mir geraten,
"spar dir das Geld, da passiert nichts, ich hab schon über 1000
umgebaut"
Ich hab ihm geglaubt und er schnurrt wie ein Kätzchen.
No Risk, no Fun:lol:

Schönen Abend noch
Jörg

Bei meinem Umrüster hat genau diese Garantie für 3 Jahre insgesamt 209 EUR gekostet. Dein Preis ist auf jeden Fall zu hoch.

Davon mal abgesehen, würde ich dir zu dieser Versicherung raten. Die Fahrzeuggarantie von Dacia nützt dir nichts bei einem Motorschaden, wenn der Wagen auf Gas umgebaut wurde.

Gruss
MM

• Themenstarter Themenstarter
Bei meinem Umrüster hat genau diese Garantie für 3 Jahre insgesamt 209 EUR gekostet. Dein Preis ist auf jeden Fall zu hoch.

Davon mal abgesehen, würde ich dir zu dieser Versicherung raten. Die Fahrzeuggarantie von Dacia nützt dir nichts bei einem Motorschaden, wenn der Wagen auf Gas umgebaut wurde.

Gruss
MM

Das sehe ich genauso...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück