integrierter Kuhfänger vom indischen Duster...

B

ByeBye 21127

Moin,
ich habe vor kurzem fasziniert ein indisches Werbe-Video von Dacia bei Youtube gesehen, in dem das Zubehör für den Duster 2016 gezeigt wird. Davon mal abgesehen, dass Dacia India offenbar ein wenig mutiger bei den angebotenen Farben ist als Dacia Europe hat mir sofort der "integrierte Kuhfänger" gefallen (siehe beigefügtes Bild)! Bei uns ist das Teil ja immer in schwarz - und das sieht irgendwie sehr langweilig aus im Vergleich zu dem schicken Silber!!
Kurz und gut, ich will mir sowas auch zulegen. Als Einzelteil sicher nicht möglich, ohne die gesamte Frontpartie vom India-Duster zu übernehmen, aber: könnte man das nicht lackieren oder folieren?
Da müsste wohl nur der Stoßfänger vorne abgebaut werden. Frage an die Experten, was ist besser, lackieren oder folieren? Diese Partie dürfte ja doch oft Steinschlag erleben, ist Folie da robuster? Hat jemand eine Ahnung, was das ungefähr kosten würde?
Danke für jeden Hinweis.
VG Lothar
 

Anhänge

  • Duster India.jpg
    Duster India.jpg
    87 KB · Aufrufe: 131
Naja.... eigentlich hat das der Dacia Duster auch.
Nur das es bei ihm halt in schwarz ist.

Und ein Kuhfänger ist das nicht.
Das ist nur der Rahmen der Lüftungsgitter.
 

Anhänge

  • DSC_1342.JPG
    DSC_1342.JPG
    374,9 KB · Aufrufe: 69
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja.... eigentlich hat das der Dacia Duster auch.
Nur das es bei ihm halt in schwarz ist.

Das hab ich doch exakt geschrieben und dass ich das gerne auch in silber hätte.

Und ein Kuhfänger ist das nicht.
Das ist nur der Rahmen der Lüftungsgitter.

Das ist mir klar, aber es wirkt optisch so. Deswegen haben ja auch sehr viele SUV genau so einen Rahmen in silber, damit es wie wie Kuhfänger wirkt.
 
Oder mache Dir, falls es Dir gefällt, doch gleich einen Bügel vorne dran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Oder mache Dir, falls es Dir gefällt, doch gleich einen Bügel vorne dran.

Ehrlich gesagt finde ich die Lösung des indischen Dusters schöner. Beim echten Bügel frag ich mich immer, was eigentlich der Sinn ist? Ich fahre praktisch nur durch Großstädte, soll ich da mal einen Fußgänger mit anschieben? :D Nein im Ernst, es sieht zwar sehr schön aus, aber die vorgetäuschte Lösung ist mir irgendwie sympathischer.
 
Wobei meines Wissens nach die Folie von 3M es auch für leicht strukturierte Oberflächen gibt. Bin mir da nicht so sicher! GGF Folierer deines Vertrauens anfragen!
 
Nein... mit dem Chrombügel sollst Du keine Personen anschieben.
Er schützt Dich vor denen (deswegen ja Personenschutzbügel) :D
 
Ehrlich gesagt finde ich die Lösung des indischen Dusters schöner. Beim echten Bügel frag ich mich immer, was eigentlich der Sinn ist? Ich fahre praktisch nur durch Großstädte, soll ich da mal einen Fußgänger mit anschieben? :D Nein im Ernst, es sieht zwar sehr schön aus, aber die vorgetäuschte Lösung ist mir irgendwie sympathischer.
Der Bügel macht auch im Gelände keinen Sinn, im Gegenteil, er verringert nur den Böschungswinkel. Richtige Geländewagen (keine SUV), die im schweren Gelände unterwegs sind haben daher auch keinen. Die Bügel sind daher auch nur Lampenträger. Aber selbst Zusatzscheinwerfer sind bei uns, wenn vorhanden, meistens auf dem Dach angebracht. Der Bügel ist daher eigentlich nur was für die Eisdiele.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück