Instrumentenbeleuchtung (Heizungsregler + Fensterheberschalter)

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo zusammen,
gestern habe ich die Instrumentenbeleuchtung bei mir repariert, also für Heizungsregler. Nach den anderen Foreneinträgen, die ich als Anleitung genommen habe, ist dort nur ein Birnchen verbaut. Das konnte ich gut wechseln. Auf der linken Seite leuchtet auch alles wieder normal, rechts aber nur ganz schwach. Das war mal anders. Gibt es da doch noch ein zweites Birnchen, das ich nicht bemerkt habe?

Und dann noch eine Frage: der rechte Schalter für den Fensterheber leuchtet auch nicht mehr. Den Schalter kann man ja gut ausbauen. Aber lässt sich da überhaupt die Beleuchtung wechseln? Und wenn ja, wie?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
So, ihr hilfsbereiten Dacianer. Das mit dem Schalter habe ich mir angeschaut. Ist zwar als Konstruktion mehr als dumm gelöst, aber machbar. Einen Lötkolben habe ich und ich meine, im Netz habe ich sogar 1 Watt oder sogar 0,9 Watt-Birnchen gesehen.
Und dass mit dem Heizungsregler hat sich auch geklärt. Da sind zwei Birnchen verbaut. Ich hatte nur eins gewechselt, weil in den Anleitungen nur von einem die Rede war. Nun sehe ich in der dunklen Jahreszeit endlich wieder, wohin ich greifen muss, wenn es zu kalt ist.
Also vielen Dank nochmal!
 
Kannst du mal ein Link nach den foreneintrag Posten? Hier gibt es das gleiche Problem.... (und da tropft Wasser aus der innenbeleuchtung vorne.... denke mal Antenne undicht)
 
Ich möchte dieses Thema nochmal aufleben lassen, denn für mich ist nicht ganz klar geworden wie die Beleuchtung im rechten Fensterheberschalter jetzt getauscht wurde.
Bei unserem Logan ist genau diese nämlich auch ausgefallen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.570
Mitglieder
70.934
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück