Inspektionskosten zu hoch?

Na dann wird mein logan irgend wann ein gold stück
Nur das diese Sachen bei der 20tkm Wartung gar nicht zu machen sind. Jedenfalls nicht bei dem deutschen Wartungsplan. Die Dichtigkeitskontrolle wo einer mal kurz mit dem Messgerät um die Karre läuft kostet irgendwas um die 30€ und wird erst später fällig. Filter werden schon gar nicht getauscht.
 
Moin,

dann kann man aber nicht so schön über die angeblich zu hohe Rechnung klagen.

Regelmäßig kommt bei solch preislichen Ausreißern, auf Nachfrage, heraus dass noch irgendetwas anderes gemacht wurde oder eben eine anderer als der übliche Wartungsplan gilt. Und das dann auf den Preis durchschlägt.
 
So..... ,ich habe heute die zweite Wartung / Service ( 40.0000er ) für unseren Lodgy Diesel ...... 190,26 Euro .
Billiger als die 1te ( 20.000er ) , die war 196,87 Euro.
Für die Rechner im Forum ... Ca. 1 Cent pro km Wartungskosten
Das ist schon teuer .....:bang: ... Das nächste Auto was wir uns kaufen muss in der Wartung billiger sein und der Spritverbauch muss weit unter 4,5 Liter sein . Solche Summen .... man...... , das kann doch kaum noch jemand bezahlen :hammer:
Das Autohaus hat uns in knapp zwei Jahren zwei mal gesehen und zwei Rechnungen von nicht einmal 400 Euro gehabt.
Nach dem wir bezahlt haben , hat der Chef gleich ein Karibikurlaub gebucht.:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
So..... ,ich habe heute die zweite Wartung / Service ( 40.0000er ) für unseren Lodgy Diesel ...... 190,26 Euro .
Billiger als die 1te ( 20.000er ) , die war 196,87 Euro.
Für die Rechner im Forum ... Ca. 1 Cent pro km Wartungskosten
Das ist schon teuer .....:bang: ... Das nächste Auto was wir uns kaufen muss in der Wartung billiger sein und der Spritverbauch muss weit unter 4,5 Liter sein . Solche Summen .... man...... , das kann doch kaum noch jemand bezahlen :hammer:
Das Autohaus hat uns in knapp zwei Jahren zwei mal gesehen und zwei Rechnungen von nicht einmal 400 Euro gehabt.
Nach dem wir bezahlt haben , hat der Chef gleich ein Karibikurlaub gebucht.:angel:

Is doch schoen zu hören das es auch anders geht! ich denke da regt sich kein Mensch auf! eher ueber gleiche Leistung und 400+ Euronen - das verstehst aber schon oder?
 
Selbst wenn ich 50 Euro pro Wartung mehr hätte bezahlen müssen ...... billiger geht es doch kaum noch ... oder ???
400 Euro für den ersten Service ist schon heftig ..... da müssen aber andere Gründe vorliegen , das es so teuer ist zB Mehraufwand für Gasanlage usw.
Eigentlich geht es ja hier darum , das jemand gejammert hat ,das die erste Wartung / Service 250 Euro gekostet hat und er nur 4800 km auf den Tacho sind .Und dadurch die Kilometerkosten von 10 Cent auf 15 Cent verteuern.
 
Naja, das was die Wartung kostet spart man doch bei nur 4800km im Jahr an Wertverlust ein:D
Bei der geringen Laufleistung sich einen Neuwagen anzuschaffen, mit der verbundenen jährlichen Wartung, würde mir persönlich nicht im Traum einfallen.
 
es soll Leute geben die nehmen zum Brot/Brötchen und sonstige Backwaren kaufen ihr eigenes Mehl mit damit es nicht zu teuer wird.Geiz ist Geil muss unheimlich schön sein.
 
Naja, das was die Wartung kostet spart man doch bei nur 4800km im Jahr an Wertverlust ein:D
:lol:
Bei der geringen Laufleistung sich einen Neuwagen anzuschaffen, mit der verbundenen jährlichen Wartung, würde mir persönlich nicht im Traum einfallen.
Vielleicht Pensionist der nicht weiss wohin mit dem Geld? - oder jemand der auch alte Heisln satt hat - wie ich. (Pension is allerdings noch weit..)
 
Selbst wenn ich 50 Euro pro Wartung mehr hätte bezahlen müssen ...... billiger geht es doch kaum noch ... oder ???
400 Euro für den ersten Service ist schon heftig ..... da müssen aber andere Gründe vorliegen , das es so teuer ist zB Mehraufwand für Gasanlage usw.
Eigentlich geht es ja hier darum , das jemand gejammert hat ,das die erste Wartung / Service 250 Euro gekostet hat und er nur 4800 km auf den Tacho sind .Und dadurch die Kilometerkosten von 10 Cent auf 15 Cent verteuern.
Nein, der Mehraufwand an der Gasanlage kann diese Kosten eigentlich nicht verursacht haben.So teuer ist das wie gesagt nicht.
 
Wenn die Garantie ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und diese an die Inspektion geknüpft ist, dann versteh ich nicht das die Politik bestimmt kann das die Inspektion bei ATU oder anderen anerkannt werden muss.
 
Wenn die Garantie ja eine freiwillige Leistung des Herstellers ist und diese an die Inspektion geknüpft ist, dann versteh ich nicht das die Politik bestimmt kann das die Inspektion bei ATU oder anderen anerkannt werden muss.
Sie wird anerkannt, wenn sie nachweislich exakt nach den Vorgaben arbeiten. Dann wäre aber der Preis ganz anders. Original Renault Teile sind teurer und Renault ist nicht gezwungen, alle Information ohne Bezahlung herauszugeben. Machen andere Hersteller nicht anders.
 
Sie wird anerkannt, wenn sie nachweislich exakt nach den Vorgaben arbeiten. Dann wäre aber der Preis ganz anders. Original Renault Teile sind teurer und Renault ist nicht gezwungen, alle Information ohne Bezahlung herauszugeben. Machen andere Hersteller nicht anders.
Aber wenn es doch eine freiwillige Leistung des Herstellers ist,dann kann der doch bestimmen das es nur gillt wenn die Inspektion beim Ihm gemacht wird. Egal wie sehr sich jemand anders an die Vorgaben hält. Dadurch finanziert der ja diese Garantieleistung. Das kann der Hersteller nicht wenn die Inspektion anderwo gemacht wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.293
Mitglieder
70.981
Neuestes Mitglied
tween
Zurück