Inspektionskosten zu hoch?

Was soll das eigentlich.Da wird gejammert und 250 Euro als Abzocke bezeichnet. Dann wird ATU empfohlen usw.

Aber wenn was mit der Kiste ist, dann wird wieder gejammert. Auch eure, wirklich laienhaften Versuche, eine Stundenkalkulation zu berechnen,ist wirklich lustig.

Es gibt einen Wartungsplan,an dem miss sich die Werkstatt halten. Und für die Garantie legt der Hersteller die Regeln fest.

Und bevor wieder jemand anfängt, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.

Entweder ihr bezahlt die anfallenden Kosten oder ihr lasst es sein. Geiz ist zwar geil, aber nicht immer gut. Geht zu ATU oder dem Schrauber um die Ecke. Geht einfach dahin wo ihr euch wohlfühlt und wo ihr Vertrauen habt.

Ich bin hier in Nürnberg beim Bronner.Zwar etwas teurer, aber die Werkstatt ist topp und der eine Meister genau der Richtige, da die Beratung super ist.

An den OT...ich glaube,dein Auto wird sich kaputt stehen.
 
) Kosten für den Treibstoff betrugen -,10€ pro Kilometer.


Dein Treibstoffverbrauch ist schon einwenig sehr hoch ...... . Das sind ja 10 Euro auf 100 km und das für ein neuen und modernen Benziner......:alcohol:
Da hätte ich mir lieber ein Diesel gekauft :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Treibstoffverbrauch ist schon einwenig sehr hoch ...... . Das sind ja 10 Euro auf 100 km und das für ein Benziner......:bang:
bevor du den Kopf an die Wand schlägst:
die 10 Euro/100km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l/100Km bei einem Preis von 1,33 Euro für E10. Wo liegt nun das Problem?
 
bevor du den Kopf an die Wand schlägst:
die 10 Euro/100km ergibt einen Durchschnittsverbrauch von 7,5l/100Km bei einem Preis von 1,33 Euro für E10. Wo liegt nun das Problem?
:lol: das hab ich mich auch gefragt!

ad "Geiz ist Geil" (elo): finde das im befremdlich das man als "Geiz ist Geil - Juenger" gesehn wird nur weil man sich nicht total bescheissen lassen will. :huh: Glaubt irgendwer weil die Werksatt 130€ fuer DAS GLEICHE Motoröl verlangt, anstatt 30€, laeuft der Wagen besser?
Der AH schifft Dir auf den Kopf und erzaehlt Dir es regnet und du bedankst dich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Dacianer ich bin grade von Renault Vertragshändler bei Osnabrück gekommen und muss erstmal den bezahlten Preis 428,99€ für die 20.000 km Wartung verdauen, ist das abzocke oder ist es gute Preis.
 
@viki57: Kommt mir schon hoch vor.
Allerdings muss man auch sehen, was gemacht wurde. War da was aussergewöhnliches dabei?
Bei mir war die erste bei ca. 300 und die zweite bei ca. 250€
 
Wer fragt vorher in einer Werkstatt was denn das Öl kost wird? KEIN MENSCH. Ist ja auch peinlich? Ist es?
Und wie auch schon gelesen wird das sicher meist nicht erlaubt weil es ja eine Riesen Einnahmequelle ist.
Die Frage ist auch: Wenn Du jetzt mit deinem Öl ankommst was macht der dann mit deinem Auto? Braucht er dann plötzlich sehr lange oder findet dinge die er machen muss? Ich denke in die Richtung wirds laufen.
Ich spiel übrigens auch Golf und da muss man inzwischen (gsd) nimmer reich sein, aber es schadet nicht! :snooty:

*: was machst Du jetzt eigentlich wenn ich fragen darf?
 
Es wurde Dacia Wartung gemacht so wie austausch Autogasfielter, Dichtigkeitskontrolle Autogas gassystemkreis, austausch Reinluftfilter, austausch Luftfilter.
 
Na dann wird mein logan irgend wann ein gold stück
 
Moin Moin Dacianer ich bin grade von Renault Vertragshändler bei Osnabrück gekommen und muss erstmal den bezahlten Preis 428,99€ für die 20.000 km Wartung verdauen, ist das abzocke oder ist es gute Preis.
Auf jeden Fall ein guter Preis! - fuer den AH! :whistle:
 
Wer fragt vorher in einer Werkstatt was denn das Öl kost wird? KEIN MENSCH. Ist ja auch peinlich? Ist es?

Doch, ich mache das.
Lasse mir vor jedem Service einen KVA erstellen und bringe auch mein eigenes Öl mit.

Wo soll da auch das Problem liegen?
Die Werkstatt weiß doch, was beim Service gemacht werden muss.

Einmal Stand auf dem KVA der komplette Dieselfilter drauf, was ich dann auch reklamiert habe.
Somit wurde dann nur der Filtereinsatz gewechselt.

Den Luftfilter habe ich auch selbst gewechselt, ist kein Hexenwerk.

Habe gerade den 100.000km Dauertest vom Seat Leon 2.0 TDI vor mir.
Da komme ich auch auf einen Ölpreis von 21.50€/l.
 
Also hier geht mal wieder alles durcheinander. Gewährleistung und Garantie werden zwar oft verwechselt, sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Gewährleistung ist ein zweijähriger Rechtsanspruch gegen den Händler. In den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, das das Produkt fehlerfrei aus gehändigt wurde und das der Schaden nicht von ihm zu verantworten ist sondern der Kunde durch unsachgemäßen Gebrauch schuld hat. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Jetzt muss der Kunde beweisen.

Die Garantie ist eine "Freiwillige Leistung des Herstellers" für die "er" die Bedingungen bestimmt. Immer nach dem Motto: Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was die Kapelle spielt!!! Garantie wird also nur gewährt, wenn die Herstellerbedingungen eingehalten wurden. Das zu beweisen ist Sache des Garantienehmers - denn er will etwas. Kein Hersteller muss Garantie gewähren, er kann!!! Eine Fremdfirma muss beweisen, das sie die Garantievorgaben eingehalten hat. Kann sie das nicht, ist der Garantiegewährer von der Leistung befreit und die Fremdfirma haftet. Ohne eine Rechtsschutzversicherung würde ich mich nie auf so etwas einlassen. Denn das wird ein teurer und langwieriger Rechtsstreit. Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

Wer Klage erheben will muss zunächst den Prozesskostenvorschuss bezahlen, sonst wir die Klage erst gar nicht zugestellt. Es sei denn er hat Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe. Auch der Rechtsanwalt arbeitet nicht umsonst. Also wie immer - ohne Moos nichts los. Für das Geld bei einem verlorenen Prozess kann man sich zwei Neuwagen leisten.
 
Also hier geht mal wieder alles durcheinander. Gewährleistung und Garantie werden zwar oft verwechselt, sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Gewährleistung ist ein zweijähriger Rechtsanspruch gegen den Händler. In den ersten 6 Monaten muss der Händler nachweisen, das das Produkt fehlerfrei aus gehändigt wurde und das der Schaden nicht von ihm zu verantworten ist sondern der Kunde durch unsachgemäßen Gebrauch schuld hat. Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um. Jetzt muss der Kunde beweisen.

Die Garantie ist eine "Freiwillige Leistung des Herstellers" für die "er" die Bedingungen bestimmt. Immer nach dem Motto: Wer die Musik bezahlt bestimmt auch was die Kapelle spielt!!! Garantie wird also nur gewährt, wenn die Herstellerbedingungen eingehalten wurden. Das zu beweisen ist Sache des Garantienehmers - denn er will etwas. Kein Hersteller muss Garantie gewähren, er kann!!! Eine Fremdfirma muss beweisen, das sie die Garantievorgaben eingehalten hat. Kann sie das nicht, ist der Garantiegewährer von der Leistung befreit und die Fremdfirma haftet. Ohne eine Rechtsschutzversicherung würde ich mich nie auf so etwas einlassen. Denn das wird ein teurer und langwieriger Rechtsstreit. Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand.

Wer Klage erheben will muss zunächst den Prozesskostenvorschuss bezahlen, sonst wir die Klage erst gar nicht zugestellt. Es sei denn er hat Anspruch auf Prozesskostenbeihilfe. Auch der Rechtsanwalt arbeitet nicht umsonst. Also wie immer - ohne Moos nichts los. Für das Geld bei einem verlorenen Prozess kann man sich zwei Neuwagen leisten.

War irgendwo das Gegenteil behauptet worden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück