Inspektionskosten zu hoch?

368 Beiträge, zu 90 % Gejammere über die Inspektionskosten, innerhalb der Garantiezeit. Das kann ich nicht verstehen denn:

1. habe ich mir ein billiges Neufahrzeug zugelegt.
2. reicht jetzt nicht mehr das Geld für die Inspektionskosten aus ?

Vor der Unterschrift auf den Kaufvertrag habe ich mich kundig gemacht, welche Unterhaltungskosten auf
mich zukommen. Dazu haben wir ein extra Konto für unseren Fuhrpark. Da geht jeden Monat per Dauerauftrag ein
Betrag hin. Von diesem Guthaben werden dann Steuer, Versicherung, Inspektionskosten sowie auch wenn nötig,
ein Satz neue Reifen bezahlt. Nach Ablauf der Garantiezeit auch Reparaturkosten.

3. Einen Werkstattauftrag erteile ich immer schriftlich.

So bei der durchgeführten Jahresinspektion. Der Dokker wurde bei mir abgeholt und auch wieder gebracht.
Als die den Dokker beschraubt haben entdeckten die etwas. Ich wurde telefonisch informiert, das der Schaden
ein Garantiefall ist. Die Inspektionsrechnung über 190,14 € habe ich einen Tag stäter per E-Mail erhalten und online sofort beglichen.

Einen Termin brauchte ich nicht vereinbahren. Das Autohaus kümmert sich darum und hat mich angerufen,
ob es mir am Tag x passt.
 
Ist halt alles nur eine Sache der richtigen Planung und des richtigen
Timings.
Haben auch ein "Autosparbuch"
Versicherung, Steuern, Inspektion, Reifen, Unvorhersehbares,
die Dinge kommen immer, früher oder später
 
Haben auch ein "Autosparbuch"
Versicherung, Steuern, Inspektion, Reifen, Unvorhersehbares,
die Dinge kommen immer, früher oder später
Als ich vor 20 Jahren mein Haus gekauft habe, wurde ein Hauskonto eingerichtet wo alles ums Haus abgebucht wurde. Steuer, Versicherung, Abtrag etc.

So etwas fürs Auto einrichten. Auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen.:think:
 
Kein Problem bei der dann gebotenen Disziplin,
gibt genügend Leute die es so aber nicht hin bekommen
würden
 
Es gibt jedes Jahr in Januar/Frühjahr die gleichen Aussagen
von den gleichen Leuten, im Januar muss ich alle Versicherungen
bezahlen, im April/Mai muss ich dringend Heizöl kaufen,
da können wir uns dies oder jenes nicht leisten/mitmachen.
Weihnachten kommt auch jedes Jahr vollkommen überraschend am 24. Dezember
 
Wir geben jedes Jahr unsere Steuererklärung im Spätsommer ab, dann ist genügend Geld für die Autoversicherung da.
Andere Zahlungen die jährlich sind haben wir übers Jahr verteilen können somit gibt es keine Überbelastung im Januar.
 
habe ich was von neu geschrieben?

neu hat der mal über 50.000 DM gekostet, mit all den extras.
man muss sich nur 23jahre gedulden:lol:
Nee, du nicht, aber derjenige mit dem 2%-Vorschlag (hier sollte jetzt ein Lachsmiley hin, schafft mein Handy aber nicht)((oder ich bin zu doof))(((was die wahrscheinlichste Vatiante ist)))
 
öhm...das mit den 2% stammt auch von mir.
allerdings lege ich bei einem auto für unter 1000€ jetzt keinen großen wert auf einen stempel im checkheft.
 
Hallo,
wieder 1 Jahr vorbei. Inspektion, TÜV und ASU stand an.
Kosten, inklusive Garantieverlängerung für 2 Jahre, 639,50 €.
Ich find`s vertretbar. Alleine die Garantieverlängerung kam 342,20 €
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.705
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück