Inspektions-Wahn...???

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Tambi

....NÖ.....is nich...gibts nicht!

Im November diesen Jahres gehen meine 3 Jahre Garantie zu Ende....

habe bisher "nur" 13474 km abgeritten...Asphalt pur...

(Habe nicht mal nach Öl geschaut :cool: )

Eine Plastik-Schraube vom Schmutzfang am Radkasten hab ich verloren,

und er "zwitschert" ab und zu ganz leise bei längeren Bodenwellen vorne links....

kürzlich mal einen Reifen platt wegen Schraube in Profildecke,
25 Euronen für´s Flicken & Vulkanisieren.

ansonsten alles schön....

Wenn er noch 5 oder 7 Jahre weiter so mitmacht,
habe ich finanziell gewonnen...:cool:

3 Jahre Dacia ohne HONDA...

H-eute O-hne N-ennenswerte -D-efekte A-ngekommen

...siehe Signatur unten....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
für 4500km im jahr, hätte ich mir jedenfalls keinen neuwagen gekauft.

du hast kein kraftfahrzeug, sonder ein kraftstehzeug:p
 
Wenn man nicht fährt, kann auch nichts kaputt gehen:D
Ist schon klar.

Inspektionen sind in erster Linie für die Garantie wichtig.
In der Regel geht die ersten 50-60.000 km und die ersten 3 Jahre ( ausser bei Langstreckenpiloten ) nichts kaputt.

Deshalb bekommt man ja eine Garantie.

Es ist immer ein Ausnahmefall, wenn in dieser Zeit was ist, sonst wären ja alle KFZ-Hersteller Pleite.

Und ja, Wartung wird übertrieben--schadet aber NIX.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
und wenn dann irgendwas kaputt geht, geht das gejammere los.
 
Hi

Ein Auto was rum steht hat jede menge Standschäden zum Beispiel Bremsen rosten ,Auspuff und so weiter .Habe selbst die Erfahrung bei meinem Vater gemacht,Auto ist 6 Jahre alt mit 18-Tausend Km Rentner Auto halt :
.MfG
 
Hi

Ein Auto was rum steht hat jede menge Standschäden zum Beispiel Bremsen rosten ,Auspuff und so weiter .Habe selbst die Erfahrung bei meinem Vater gemacht,Auto ist 6 Jahre alt mit 18-Tausend Km Rentner Auto halt :
.MfG

Rost an den Bremsen ist jetzt kein Beinbruch.

Das Kondenswasser im Auspuff wird erst zum Problem, wenn man den Motor zu häufig nicht warmfährt. Dann rostet der Puff von innen nach außen.

Das Motoröl könnte zum Problem werden. Da lagert sich ebenfalls Wasser an, wenn es nicht warmgefahren wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
für diese kilometerleistung haben wir uns einen preisgünstigen gebrauchten angeschafft.

keine 1000€, frische HU (ohne mängel!) und technisch tip-top.

das nenne ich günstig.

auch wenn meiner frau der sandero stepway gut gefallen hätte,
vernünftig wäre es nicht gewesen.
 
für diese kilometerleistung haben wir uns einen preisgünstigen gebrauchten angeschafft.

keine 1000€, frische HU (ohne mängel!) und technisch tip-top.

das nenne ich günstig.

auch wenn meiner frau der sandero stepway gut gefallen hätte,
vernünftig wäre es nicht gewesen.

Um heutzutage einen guten Gebrauchten in der Preisklasse zu bekommen muss man schon Glück haben. Das Meiste davon geht ins Ausland.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
glück ist immer dabei.

auch darf man nicht nach dem suchen, was alle anderen suchen.

die meisten suchen einen kleinwagen.
die sind meist ausgelutscht, überteuert und ...eben klein.
 
Die Suche gestaltet sich von daher schwierig, dass im Autohandel zuviele schwarze Schafe ihr Unwesen treiben. Die meisten im Internet angebotenen Autos entpuppen sich bei Besichtigung als runter gelutschte Raucherfahrzeuge. Wurden aber scheckheft gepflegt angeboten. Da kann man schnell dies Lust am Suchen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suche gestaltet sich von daher schwierig, dass im Autohandel zuviele schwarze Schafe ihr Unwesen treiben. Die meisten im Internet angebotenen Autos entpuppen sich bei Besichtigung als runter gelutschte Raucherfahrzeuge. Wurden aber scheckheft gepflegt angeboten. Da kann man schnell dies Lust am suchen verlieren.

Jep, aus diesem Grunde habe ich ja auch zum Dacia gegriffen.
Lieber ein Billigauto, als ein vermeintliches Top Angebot, das sich dann als Grab entpuppt.
Es ist inzwischen tatsächlich ein Lottogewinn, wenn man einen brauchbaren Wagen unter 1000,- bekommt und der auch noch gut ist.

Bei der geringen Laufleistung hätte ich wohl gar kein Auto, da kann man sich im Notfall was leihen, oder man nutzt Fahrrad--öffentliche Verkehrsmittel, oder die Schuhe.
Aber wenn man die Kohle übrig hat, warum nicht.
 
....NÖ.....is nich...gibts nicht!

Im November diesen Jahres gehen meine 3 Jahre Garantie zu Ende....

habe bisher "nur" 13474 km abgeritten...Asphalt pur...

[...]

Und ich dachte die ganze Zeit ich wäre derjenige mit der geringsten Jahreslaufleistung hier im Forum. Aber selbst ich habe nach zwei Jahren mehr Kilometer drauf als du nach drei.
Einen Ölwechsel würde ich dir aber dennoch dringend raten. Dürfte bei dem Kurzstreckengegondel mittlerweile eine ziemliche Brühe sein.

Back to (Off-)Topic:
Bei den Gebrauchten im Preisbereich < 2000,00 € ist das Problem leider meist laufleistungsunabhängig. Stichwort Rost! Dem ist es - wenn er erst mal da ist - nämlich ziemlich egal, ob er 2.000 KM im Jahr durch die Gegend kutschiert wird, oder 20.000. Er frisst das Auto immer im selben Tempo auf. Und ich habe in dem Preissegment leider noch nie einen Gebrauchtwagen gesehen, der nicht an elementaren Stellen gerötet war.

(OK, Eine Ausnahme gabs in Form meines seligen Escort-Cabrios. Mir blutet selbst nach 3,5 Jahren noch das Herz wenn ich mir die Fotos angucke :cry: )
 
Und ich dachte die ganze Zeit ich wäre derjenige mit der geringsten Jahreslaufleistung hier im Forum. Aber selbst ich habe nach zwei Jahren mehr Kilometer drauf als du nach drei.

Ich habe jetzt 61xx km auf der Uhr.
Nächste Woche sind zwei Jahre rum.

Wer bietet weniger?
 
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