• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Inspektion / Wartung


Warnemuende

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2020
Ich muss mit meinem Duster jetzt zum ersten Mal zur Wartung/Inspektion. Er ist 1 Jahr alt und das Öl sollte gewechselt werden.
Als Öl möchte ich gerne das 0 W 40 einfüllen lassen. Weiß jemand wie teuer so ein Werkstattaufenthalt wird? Beim Motor handelt es sich um die 1,0 Maschine mit 101 PS.
 

derpfeffi

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Plus 130 GPF ; Skoda Octavia Tour Combi
Baujahr
2020
Zunächst einmal die Frage: Wie viele km hat er runter.
Vielleicht ist ja nur der A-Service fällig ohne Ölwechsel?
 

pebudo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Stepway celebration SCe 110 LPG
Baujahr
2019
Ich muss mit meinem Duster jetzt zum ersten Mal zur Wartung/Inspektion. Weiß jemand wie teuer so ein Werkstattaufenthalt wird?
Ist es nicht der einfachere Weg im AH nachzufragen?
Hier weiß doch niemand, in welcher Gegen du zur Werkstatt gehst.
Auf dem Dorf wird es kostengünstiger sei, wie in der Großstadt.

Aber wenn du schon schreibst "wie teuer" und nicht "was kostet es wohl",
wird es wohl zu kostspielig.
Vielleicht ist ja nur der A-Service fällig ohne Ölwechsel?
TE schreibt: das Öl sollte gewechselt werden.
Ich verstehe das so, er möchte das Öl wechseln lassen.

Gruß Peter
 

Oldironman

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster Prestige LPG, atacamaorange,
Baujahr
2019
Einfach in der Werkstatt nachfragen
Ölwechsel ist unabhängig vom A oder B Service
erst nach 30000 Km oder max 2 jahren fällig
 

Statistik des Forums

Themen
34.107
Beiträge
820.155
Mitglieder
55.424
Neuestes Mitglied
Stange