Innenraum beleuchtung Automatik kaputt?

TheRat

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90
Ich habe eben die Lampe im Kofferraum gewechselt. seit dem gehen keine lichter mehr beim Aufschließen des Autos an.

Wenn ich den Motor auf Zündung habe kann ich die Beleuchtung einschalten, wisst ihr woran das liegt?

danke im voraus
 
Kontaktschalter an den Türen und der Kofferraumklappe schon mal kontrolliert?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja habe ich gemacht.
Sicherungen auch überprüft
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gegen Philips 5w5 (T10) Led

hab dann aber wieder normale Halogen birnen reingetan. Hat auch keinen Unterschied gemacht.
Hab jetzt die Auto Batterie abgeklemmt und kurz gewartet und wieder angeschlossen. Jetzt geht es wieder :clap:<_<
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Zuerst mit den Halogen ausprobiert und danach nochmal die Philips rein.
Geht jetzt beides Äußerst Kruios:think:
 
Hab jetzt die Auto Batterie abgeklemmt und kurz gewartet und wieder angeschlossen. Jetzt geht es wieder :clap:<_<
Das war richtig so. Die Zentalelektronik resettet sich meistens selbst. Hatte ich auch schon, habe allerdings die LEDs falsch herum +/- eingebaut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das war richtig so. Die Zentalelektronik resettet sich meistens selbst. Hatte ich auch schon, habe allerdings die LEDs falsch herum +/- eingebaut.
Ja die Philips haben einen Internen Verpolungsschutz das dürfte daran „eigentlich“ nicht gelegen haben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück