Innendurchmesser der Scheinwerfer Staubkappen beim D1 Ph2?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@LH2312
ja stimmt. Es kommt mir auch vorm dass er beim D2 nicht so tief reindrücken konnte, wie ich beim D1.

Die Kappen hat er nicht. Habe die aber gefunden und die gibt es nur mit 75mm Innendurchmesser. Er hat ja den Ring von den Originalkappen abgeschnitten, an dem Scheinwerfer montiert und darüber dann die "Hütchenkappe".
Aber soviel Platz hat es nicht beim D1 Scheinwerfer.

@Nobby 4WD
Ich nenne das Test für die Gemeinschaft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lothar:
ja stimmt. Es kommt mir auch vorm dass er beim D2 nicht so tief reindrücken konnte, wie ich beim D1.
Ich würde es wahrscheinlich riskieren. Alternative vielleicht, mal Osram direkt anzufragen? Die haben ja alle Infos zu den Scheinwerfern für praktisch alle Typen. Ich habe den Osram-Support immer als sehr hilfsbereit und kompetent empfunden, z.B. bei Fragen nach unseren LED-TFL, die wir beide im D1 hatten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Wie gesagt, Luft hat er anscheinend im D1 mehr.
Ich denke auch, ich lass es so.
Hatte schon mal die letzten Tage eine 1 Stunden Nachtfahrt gemacht und ist nicht übermässig heiß geworden.

Die TFL hab ich ja noch drin. (ausser wie er vor 14 Tagen beim Tüv war, da hatte ich mal gewechselt).

Hab natürlich auch noch nen Glülampensatz TFL Birnen und einen Satz H7 Glühbirnen an Bord (für den Fall der Fälle).

Ansonsten sind die Osram LED wirklich Gewinn an Sicherheit und es hat sich noch keiner wegen Blendung beschwert.
 
Die TFL waren wirklich qualitativ erfreulich erste Sahne, aber auch ein wenig teurer. Osram eben. Übrigens hatte ich die beim TÜV drin gelassen, das hat niemand interessiert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ich hatte sie zum Glück nicht drin.
Der wollte mir schon die LazerLamps ST-4 nicht abnehmen.
Er meinte, die haben ja keine Zulassung = rechtswiedrig, diese an den Fernlichtschalter zu hängen.
4 mal hat er auf den Scheini drauf geschaut. Irgendwann hat er dann die Nummer gefunden, die besagte, dass es sich ein einen Fernscheinwerfer handelt.

Wenn der dann noch die TFL gesehen hätte....
Naja. War eben ein Neuer, warscheinlich frisch geschlüpft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Auf den Original kappen ja. Aber hier gehts ja um andere Kappen.
Lese mal eine Seite vorher, dann sieht Du, dass ich nicht die Originalkappe suche.
 
Servus, weiss jemand jetzt zufällig, aus dem Stehgreiff, welchen Innendurchmesser die Staubkappen bei D1 Ph2 haben?

Bin da an nem Projekt dran, wo ich ein wenig mehr Luft im (Lampenzimmer" haben will.

Da suche ich auch schon passende Kappen dazu (im Marktplatz)

Sollen auch nicht diese "DOME" Kappen verbaut werden, sondern die, mit ner leichten Erhöhung.
Und dafür brauche ich mal den Durchmesser, wenn den jemand mal zur Hand hat.
Wenn ich dich richtig verstehe meinst du die Gummikappe hinten am Scheinwerfer. Da es Gummi ist könnte man ja Löcher reinbohren oder etwas herausschneiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Damit er dann undicht wird und Feuchtigkeit von hinten eindringen kann?
Meinst Du das?

Habe gerade welche in 64mm gefunden. Bin am überlegen, ob ich die da irgendwie drüber bekomme.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Wenn mal bei Ali ein Durchmesser dabei steht, wäre es ja gut. Den, den du da rausgezogen hast, der hat ja ne Angabe, aber da sind die 75 mm Innen ja auch zuviel.

Ich habe jetzt mal bei Deinem letzten Link von Ebay bestellt (hatte ich schon vorher gefunden).
Der Verkäufer meinste, dass die einen Innendurchmesser von 67 mm haben.
Schaun mer mal, obs passt.

@LH2312
Das sind ja wieder diese "DOME" kappen. Die wollte ich eigentlich nicht (ausserdem habe ich davon schon vorgestern einen Satz 70er bestellt, für den Fall, dass alle Stricke reißen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.809
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück