Innenbeleuchtung

Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo liebe Dacia Freunde,

bin neu hier. Mein blauer MCV wurde Ende Juli zugelassen. Interessanterweise geht plötzlich während der Fahrt die Innenbeleuchtung beim Gas geben an und danach auch wieder aus. Ich vermute einen Kontaktfehler in der Innentür.

Kennt jemand das Problem?

Ich warte noch auf meine bestellten Winterreifen. Mal sehen, was das AH mit diesem Fehler macht.

Viele Grüße vom Saunaflorian112 und allzeit GUTE FAHRT.

Update 31.12.2009

Hallo Ihr Lieben,

für mich als älteres Semester (57) ist es etwas ungewohnt mich hier im Forum zu produzieren. Bitte habt Verständnis, wenn ich mal was nicht richtig mache; z.B. auf Beiträge falsch oder nicht in der richtigen Form antworte.

Zu meinem ersten Beitrag möchte ich noch die Erklärung liefern:

Der Fehler lag tatsächlich am fehlenden Kontakt der linken Hecktür. Wurde im AH innerhalb von einer Minute durch Aufkleben einer Metallscheibe gelöst.

Ich wünsche allen DACIA Freunden ein erfolgreiches und unfallfreies Jahr 2010.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich schließen die Hecktüren nicht richtig.
Das AH soll die Türen richtig einstellen und dann
sollte die Innenbeleuchtung nur noch angehen, wenn
sie das soll.
 
Selber noch nicht gehabt.

Mach mal nach einander ein Filzstopfen(so einer zum aufkleben) an jede Tür und fahre zwischen durch Probe.

Oder zieh mal vorsichtig/kräftig an den einzelnen Türen von außen und achte auf das Licht innen.Wenn da nix passiert kommt Möglichkeit zwei in Betracht.

Aber Daciabaer meint schon das könnte die Hecktür sein.Wegen dem Gas geben.
Dann stimmt entweder die Stellung der Tür nicht oder der Weg im Kontaktschalter reicht nicht aus.

Zweite Möglichkeit:
Denkbar ist aber auch ein loses Kabel irgendwo.
 
Hallo Hexe,
kurz vor meinem 10.000er Service lockerten sich bei meinem Logan die Türschlösser und besonders die Fahrertüre zeigte einen Spalt von etwa einem Zentimeter. Darauf habe ich beim Service hingewiesen und die Schlösser wurden befestigt. Schon bei der Heimfahrt vom Autohaus bemerkte ich, dass - anfangs nur in Rechtskurven - das Licht anging. Inzwischen tut es das in nahezu jeder Fahrsituation. Der Weg zurück ins Autohaus wird mir wohl nicht erspart bleiben, wobei bei mir definitiv der Schalter an der Fahrertüre der Übeltäter ist.
Der Tipp mit dem Filzplättchen ist sicher eine gute Übergangslösung, doch erwarte ich von einem Neuwagen doch, dass die Türen richtig eingestellt werden können. Mal sehen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
LG vom Wörthersee
Buri
 
Ich hatte dieses Problem bei meinem Sandero auch.
Habe es im Rahmen meiner 10000 km-Inspektion gleich mitmachen lassen.
In meinem Beisein ein Sofortcheck des KFZ-Meisters - und den Fehler auch gleich gefunden :)
Auch beim Sandero lag es am Heckklappenschalter (Kofferraumbeleuchtung hatte auch gesponnen), den mir mein AH auf Garantie gewechselt hat.

Grüße von Faschma
 
bei uns war es die hecktüre hat aber auch etwas gedauert bis wir das gefunden haben

Moin,

genau das hatte ich auch, gestern Abend. Im Dunkel mit der Wuffe heimgekommen, leuchtet die Innenbeleuchtung. Hm, das tat sie als ich wegging nicht...... Per Fernbedienung Wagen entriegelt = keine Blinkbestätigung. Nochmal hm. Erstmal Innenlicht vorn ausgeschaltet und hinten abgeklemmt. Nächsten Tag, im Hellen, sucht es sich besser.

Alle Türkontaktschalter ausgebaut, abgeklemmt und einen nach dem anderen wieder eingebaut und entsprechende Tür zugemacht. Aha, die linke Hecktür steht im geschlossenen Zustand etwas vor der rechten. Erstmal ein Stück Filz an den Innenrahmen, zum Türkontakt, geklebt und alles ist wieder gut. Bei der 30 Tkm-Inspektion wird die Tür dann wieder eingestellt.

Muss ich das jetzt separat unter "schwere Mängel" posten und darf ich jetzt schon Wandlung verlangen? :D ;)

Gruß.........
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.151
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück