Duster I bis 2018 Innenaufkleber von Heckscheibe unfallfrei entfernen

Wsayn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Hi,
bei meinem Duster hat das AH des Vorbesitzers einen mMn häßlichen Firmenaufkleber in der Mitte oben auf die Heckscheibe über die Heizdrähte geklebt. Nur Glas wäre ja mit einem Klingenschaber vom Ceranfeld machbar, aber bei der Scheibenheizung traue ich mich so nicht dran.
Daher die Frage: Kann ich da mit dem Föhn dran, oder könnten sich dann auch die Drähte lösen? Hat da schon mal jemand Erfahrung mit gesammelt und kann einen Rat geben?
So Long...
Werner
 
Wie schreibt, mit dem Föhn und zwar permanent immer nur den Bereich ordentlich anwärmen, der sich als nächstes ablösen soll.

Was die Heizdrähte angeht, - die erwärmte Folie NICHT im rechten Winkel von der Scheibe wegziehen, sondern in fast 180° zur noch klebenden Folie abziehen, so daß die Zugkraft die man beim abziehen ausübt, nicht weg von der Scheibe, sondern möglichst parallel zu dieser ausgeübt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Herzlichen Dank für die Hinweise, werde die Aktion die Woche mal in Angriff nehmen.
So Long...
Werner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.314
Mitglieder
70.854
Neuestes Mitglied
Gekada
Zurück