ich brauche euren Rat

Bei Heizöl ist das ganz normal das da Dreck aufgewirbelt wird und neuer Dreck hinzu kommt.
Deswegen soll die Anlage auch erst wieder nach ein paar Stunden in Betrieb gehen wenn sich der meiste Deck wieder gelegt hat. Da gibt es auch verschiedene Qualitäten zu kaufen, die billigste Version hat auch am meisten "Zusatzstoffe" :D

Das ist aber nicht mit Benzin oder Diesel zu vergleichen.
Früher mit den alten Stahltanks war Rost das Problem bei den Benzinern, falls kein Filter drin war
Das hast Du missverstanden.
Natürlich gibt es Verunreinigungen im Öl.
Das ist aber längst nicht so viel. Die Anlage muss auch nicht stundenlang stillgelegt werden, dafür ist ja ein Filter dran, da reichen 30 Min völlig.
Ich rede von einer Verunreinigung durch Fremdstoffe. Der Ölfilter war hinterher komplett verkrustet und durch den Zug der Pumpe zusammengedrückt.
 
Bei Heizöl ist das ganz normal das da Dreck aufgewirbelt wird und neuer Dreck hinzu kommt.
Deswegen soll die Anlage auch erst wieder nach ein paar Stunden in Betrieb gehen wenn sich der meiste Deck wieder gelegt hat. Da gibt es auch verschiedene Qualitäten zu kaufen, die billigste Version hat auch am meisten "Zusatzstoffe" :D

Das ist aber nicht mit Benzin oder Diesel zu vergleichen.
Früher mit den alten Stahltanks war Rost das Problem bei den Benzinern, falls kein Filter drin war

Servus,
wenn Du an eine Tanke kommst und Du dir aus deren letzten Rest Deinen Tank voll saugst, bekommst Du sehrwohl Bodensatz mitgeliefert. das gilt für Marken- wie auch Noname-Tankstellen, auch in D :kotz2:
 
Wenn auf der Tankwagenseite : Filterelemente, Wasserabscheider, Spülung etc. alles turnusgemäss eingehalten wird...

Wenn auf der Tankstellenseite : Grobsieb, Vorfilter/ Flammschutzsieb, Hauptfilter, Feinfilter, Wasserabscheider etc
alles turnusgemäss eingehalten wird....

Dann ist nix zu befürchten!

Wenn.....:whistle::D

( Ich hab´schon Heizöltanks erlebt - im privaten & gewerblichen bereich - die sind teilweise fast 40 Jahre NICHT
gereinigt worden....
Treten Probleme auf, wird eher eine schwimmende Entnahme eingebaut, als eine teure Tankrevision in Betracht zu ziehen.

Die schwimmende Entnahme verhindert das der Schmodder der sich unten im Tank abgesetzt hat, angesaugt wird.
BTW: Tankwagenabläufe befinden sich grundsätzlich unten am Kessel - d.h.: wenn da Schmodder ist, kriegt´s der 1.
Kunde...:o:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück