Ich brauch eure meinung

toni

Mitglied
Grueße an alle,

ich hab vor mir den Dokker in der billigsten Version zu kaufen.Nicht weil ich kein Geld habe sondern weil ich von Naturaus Geizig und Anspruchslos bin.
Als Berliner ist ein Auto zu besitzen zwar Dummheit aber fuer Urlaub soll er hinhalten.

Jetzt tauchen doch einige Zweifel auf, bei denn ich euch bitten wuerde zu helfen.

1) ich mochte ihn als Minicamper umbauen und damit Stecken von ca. 1500 - 2500 Km/Reise zuruecklegen. Wuerdet ihr mir abraten?

2)Er waere nur im Sommer zugelassen 3-11, kann mann das Auto dennoch auf dem Parkplatz parken oder ist das unzulaessig?

3)Garantie - was wird da abgedeckt? gibt´s da ein PDF oder so?

Ich hab hier schon viel gesucht aber die Meinungen gehen wie erwartet weit auseinander, waere schoen wenn ihr mir eure Meinung kurz sagt. Danke
 
1) Wuerdet ihr mir abraten?

2)kann mann das Auto dennoch auf dem Parkplatz parken oder ist das unzulaessig?

3)Garantie - was wird da abgedeckt? gibt´s da ein PDF oder so?

1 - Nein, warum?
2 - Nein, auf öffentlichen Stellplätzen unzulässig. Privatparkplatz kein Problem.
3 - Link 1 / Link 2
 
1) ich mochte ihn als Minicamper umbauen und damit Stecken von ca. 1500 - 2500 Km/Reise zuruecklegen. Wuerdet ihr mir abraten?

Hm, da er nur im Sommer zugelassen wird, würde ich Dir höchstens davon abraten ihn ohne Klimaanlage zu kaufen. Gerade als Minicamper würde ich auf eine Klimaanlage nicht verzichten wollen. Von dem Wiederverkaufswert mal abgesehen. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
@ emilian
1) weil er moeglicherweise - laut,schlechte sitze,unpassendes Getriebe oder sowas hatt.
2) danke dachte ich mir schon fast
3) den Link2 hab ich gesucht, danke

3) da steht ja alles was kaputt gehen kann in den Ausnahmen. Ich wueste garnicht was die garantie ueberhaupt uebernimmt...

@Rolandacia
1) da ich bisher immer Pech bei meinen Auto´s mit Klima hatte, wollte ich keine mehr, mir war das immer alles zu teuer, als Motorrad-Fahrer, lass ich das Fenster ein Stueck auf ( je nach Umstand )
 
@ emilian
1) weil er moeglicherweise - laut,schlechte sitze,unpassendes Getriebe oder sowas hatt.
2) danke dachte ich mir schon fast
3) den Link2 hab ich gesucht, danke

3) da steht ja alles was kaputt gehen kann in den Ausnahmen. Ich wueste garnicht was die garantie ueberhaupt uebernimmt...

Es hat immer jemand etwas zu meckern. Deshalb ist der subjektive Eindruck durch eine Probefahrt wohl der einzig Richtige.
Wo der andere "schlechte Sitze" schreit, sage ich, ich sitze darin besser als in einem Sofa. Auch nach 1500 km in 14 Stunden. Dass es in einem Dacia Innenraum etwas lauter ist, können aber wohl die meisten bestätigen.
Aber man muss dabei die Preis-Leistung im Auge behalten. BMW/Mercedes/VW können für das Geld jedenfalls kein Auto bauen.

Die Garantiebedingungen von Dacia sind eigentlich normal wie bei jedem Fahrzeughersteller.
 
zu 1) Wenn Du reist und nicht rast, dann ist alles easy (Motor-Getriebe-Kombination, Geräusch, Sitze sowieso). Ambiance hat halt Klima, Radio, elektrische Fenster (ganz praktisch, wenn man alleine unterwegs ist und den Dokker per Fenster klimatisiert), 2 Schiebetüren, Ablage über der Frontscheibe (auch ziemlich praktisch), höhenverstellbaren Fahrersitz und Lenkrad (braucht es eigentlich nicht, wenn man überwiegend selbst fährt und die Geometrie bei der Basis passt, also ausprobieren). Klima? Ich nutze auch gerne die Fenster und lasse die Klima aus. Wenns aber richtig heiß ist, dann ists schon angenehm.
 
@Toni
Supersitze,supergedämt usw.dann must Du schon ein paar mehr Brötchen auf den Tisch legen!
Aber da Du ja sagst Du seist eher der spartanische Typ passt der Basis Dokker mit Camping Umbau genau zu Dir!
Wir fahren den Lodgy,sowas ähnliches wie der Dokker und sind seit 2,5 Jahren Superzufrieden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Na das klingt doch alles gut.

Hatt jemand von euch den Dokker in ULB-Version?

Radio und co, baue ich selber rein (schon x-mal gemacht)

Klima,Fensterheber....kann alles kaputt gehen deshalb fuer mich - nein ( ich weiß ich hab nen Vogel)

Hatte mal nen Laguna Concord (voll mit elektronik und jeden mist)
war schoen bis eins nach dem anderen ausfiel und sehr teuer repariert werden musste.(z.B.Klima mit 850euro)usw..


Mein Muschibuschi-Colt hatte nicht viel drin, ist leider letzten Winter auf ner Vereisten Autobahnauffahrt 3 Mal in der Leitplanke eingeschlagen und nun in Afrika oder so, der Verlust war ueberschaubar.
Wenn ich den Dokker irgendwie schrotten sollte ist das weit weniger schlimm wenn den menschen dabei nix passiert.


@ Drifter
ja bin defenitiv kein raser (100-120) reicht und schont die nerven,
zum schnell fahren gibts ne 1000er Fazer da kann eh kein auto nur im ansatz mithalten also garnicht erst versuchen mit nen Auto zu rasen :)

Hatt mal jemand versucht mit einer feuerfesten Schaumstoffmatte unter der Motorhaube?
das haben wir bei 2 unserer Auto gemacht und obwohl wir das Blech von der Haube gedaemmt haben wurde es innen leiser.

mann kann ja mit einfachen Sachen oder Zubehoer die Annehmlichkeit noch etwas steigern.


DANKE




p.s.:ist der nicht ein wenig billig?
Dacia Dokker 1.6 MPI 85 inkl. ESP !!! NEUWAGEN ZU TOP-PREISEN Neuwagen, Benzin, ? 7.985,- in Waldfeucht - Brüggelchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nicht ein wenig billig. Der ist saubillig. Hat halt 1/2 Jahr Lieferzeit, für diese Saison wirds da nix mehr. Aber wenn ichs nochmal zu tun hätte (hab 12000 bezahlt (Ambiance mit Klang und Klima und Überführung)), ich glaub es würde der Basisdokker vom EU-Händler.
 
....3) da steht ja alles was kaputt gehen kann in den Ausnahmen. Ich wueste garnicht was die garantie ueberhaupt uebernimmt...

OT on:
Wie auch bei allen anderen Autobauern - das mindesten's 5 Räder vorhanden sind ( 4 unterm Auto und 1's drinnen). Weitere Fragen zur Garantie beantworten die nur über'n Rechtsanwalt....
OT off. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Da musst Du wahrscheinlich noch Eintritt bezahlen, wenn Du die Kiste abholst.

Und Kuchen mitbringen :)

Ich hab auch irgendwo gelesen das es mehrere Versionen gibt.
Die aus (RO) hatt wohl kleinere Intervallzeiten und aehnliches.(also schlechter)
Was das fuer ne Version sein soll weiß ich nicht.
Nur das es die ULB (ULTA_LOW_BUDGET) - Version ist sollte klar sein :)

@ Dicker61

na klar, kochen alle nur mit wasser, war auch eher lustig gemeint mit einer kleinen Traene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Mindestausstattung heißt: Keine Klimaanlage. Ich weiß nicht, wie alt Du bist. In jüngeren Jahren kommt man ja meist auch noch ohne Klima klar. Ich aber kann mir nicht mehr vorstellen, auf Aircondition zu verzichten. Schon gar nicht, wenn ich so wie Du größere Reisen mit dem Dokker vorhätte.
 
Na das klingt doch alles gut.

Hatt jemand von euch den Dokker in ULB-Version?

Radio und co, baue ich selber rein (schon x-mal gemacht)

Klima,Fensterheber....kann alles kaputt gehen deshalb fuer mich - nein ( ich weiß ich hab nen Vogel)
Finde ich nicht das du nen Vogel hast,wenn doch habe ich auch einen.Habe den Sandero als basis und bin super zufrieden seit etwas über ein Jahr.Und ich hatte vorher auch ein paar extras mehr in mein vorhigen Auto.
 
Toni hau rein und kauf ihn. Fahr nochmal einen Probe zur Not. Super minicamper, ich nutze ihn auch so. EU-Import ist ich super, Garantie hast du trotzdem.
Klimaanlage kannst weglassen. Wenn du kaum fährst geht diese nur Schrott, kenn ich alles. Mach vielleicht noch getönte scheiben rein. Solarplexius hat passende plexiglasscheiben die jederzeit ein und ausgebaut werden können. Oder lass sie richtig tönen. Wirkt fast wie eine Klimaanlage.
Viel Spaß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.397
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück