Hurra er ist da

Daciadriver

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia
Baujahr
2016
Hallo zusammen

nach 5 endlosen Monaten habe ich heute meinen Sandero Stepway tce in Düsseldorf abholen können.Erster Eindruck einfach nur geil.
Da ich praktisch die Katze im Sack gekauft hatte sprich keine Probefahrt nur einmal kurz reingesetzt bin ich total begeistert.Handling klasse . Ausstattung
(Prestige) super . Dazu muss ich sagen was da immer geredet wird vom billigen Plastik kann ich nicht nachvollziehen . Teurere Wagen haben das nicht viel anders. Ich kann da voll mit leben . Das einzige was mir nicht gefällt ist das dunkle Tacho. ich als Brillenträger hab Schwierigkeiten das Tacho vernünftig abzulesen. Aber da gibt's bestimmt ne Lösung.
Wie gesagt ansonsten supi. Bald mehr

mfg. Daciadriver

Viel Spaß mit der eingesackten Katze. Wünsche immer sorgenfreie Fahrten!

Herzliche Grüße aus Österreich und allzeit gute Fahrt:) ...du hast also eine Katze in Prestigeausstattung... ääh, ZWEIBEINIG ???:D:D:D

Ein herzliches Willkommen im Forum, dein Problem mit dem dunklen Tacho kann bestimmt in Iserlohn beseitigt werden.
Weiterhin viele Jahre/Km unfallfreies Fahren.

Gruss aus Bremen

Alles Gute auch von mir an dich.

Genau, wie du, habe ich heute auch meinen Stepway abgeholt und bis eben ausgiebig unter die Lupe genommen, getestet, rum gefahren.

Gefällt mir gut.

Gratuliere . Ich habe in der schweiz auch 5 monate auf mein baby gewartet .sandero stepway automat. Dachte schon , es kommt nicht mehr. Bin nun fast glücklich , bis auf den verbrauch .trotz eco innerorts und tempomat auf der autobahn (120 km begrenzung in CH ) 7,8 l /100km. Das kanns ja nicht sein.hat jemand auch nen automat ?

Wo....

....um alles in der Welt haste denn die riesige Katzenfalle her? Die würde ich gern einmal auslein ich stehe nämlich auch in den Startlöchern, die kommen mir von Tag zu Tag tiefer vor. :angry:

@Kasseler Storch

Aber laut Dacia und so weiter soll das automatisierte Schaltgetriebe (was das Easy R letztendlich ist), genau so viel/wenig verbrauchen, wie ein Handrührer, was ja als großer Vorteil gegenüber der üblichen Wandlerautomatik angepriesen wird.

Ich habe bei meiner heutigen Rundfahrt im Schnitt 8, nochwas Liter verbraucht, laut Bordcomputer. Und ich bin dabei nicht einmal schnell unterwegs gewesen.

Automatik Fahrzeuge liegen in der Regel immer etwas höher im Verbrauch wie Schaltgetriebe. Das ist der Obolus an die höheren Schwungmassen und des Leistungsverlustes im Automatikgetriebe. Da kommen z.B. "" geschätzter Wert"" von eigentlichen 75Ps gerademal 68PS an den Antriebsrädern an.

*

Wie das?

Dacia verbaut ja kein uraltes Automatikgetriebe,
sondern ein vom Computer bedientes Schaltgetriebe.

Hallo und herzlich Willkommen hier aus dem schönen Oberharz und viel Spass mit dem neuen Steppy.;)

Herzlich willkommen bei den Dacianern:)

Hallo,

Allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Auto und viel Spaß.

Grüße aus Magdeburg.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.134
Mitglieder
75.718
Neuestes Mitglied
JohnMcClane
Zurück