Hintere Sitzreihe umklappen,

raim729

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2007
Hallo,

Lässt sich bei mein Auto Logan 1.4 MPI Baujahr 2007 , die hintere Sitzreihe umklappen?
Wolte Wochenende was längeres Transportieren und leider keine Möglichkeit gefunden.

Hatte demzufolge das erste mal mit Anhänger gefahren. Aber war ungewohnt.

Basis? Ich glaube da ging das garnicht ohne Weiteres.

• Themenstarter Themenstarter
Ja Basis.

Aber ich werd nicht umständlich zig Sachen abbauen.
Wens nicht einfach geht , dann lass ich das.

Da meiner Anhängekupplung hat, fahr ich sonst mit Anhänger.
Mit bisschen Übung wird schon gehen.

Hallo,

laut den Bildern und der Diskussion in diesem Thread gibt es wohl eine getrennte und eine durchgehende Version, abhängig von der Ausstattungsvariante (Laureate oder Ambiance).

Falls Du kein Handbuch haben solltest: hier kannst Du Dir eins runterladen (BedienungsanleitungDaciaLoganMCV I.zip). Auf Seite 3.20 (laufende Seitennummer 90 im PDF) wird das Umklappen der zweiten hinteren Sitzreihe beschrieben.

Gruß und viel Erfolg, Martin :)

PS: ich sehe gerade aus Deinem Profil, daß Du eine Limo fährst. Dann brauchst Du natürlich die "BedienungsanleitungDaciaLogan I.zip ". Auf Seite 3.15 bis 3.16 (86-87 im PDF) wird das dort beschrieben und sollte demnach auch bei der Limo relativ einfach sein. Gruß, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Mit Anhänger fahren ist an sich sehr einfach. Rückwärts hilft es, wenn der Anhänger gleich breit oder etwas breiter als das Zugfahrzeug ist. So, dass man ihn in beiden Außenspiegeln sehen kann.

Bei unserem 1er MCV lassen sich sowohl die Lehnen einzeln umklappen, als auch im zweiten Durchgang unabhängig voneinander, die Sitze samt umgeklappter Lehne dann hochstellen.
Dafür müssen dann aber die Vordersitze geringfügig in der Schiene etwas nach vorne geschoben werden.

Ich hatte verstanden er hätte eine Basis-Limousine. Da dürfte ohne Werkzeug garnix gehen.:mellow:

• Themenstarter Themenstarter
Hab mir die Anleitung durchgelesen.
Mit Befestigungsschrauben abschrauben hinten und das alles.
Na das werd ich garantiert nicht machen und nachts da rumeiern.
Da fahr ich dann mit anhänger lieber. Ist ja nur wen wegen Arbeit mal brauche.

Danke für die Antworten.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.228
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück