Hilfe, meine A-Säulen-Wurzel :-(

Silberrücken

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Das Sommerloch lässt grüßen: Diese Woche kann man unter Spiegel-Online folgenden Artikel lesen:


Dass die A-Säulen-Wurzel physikalisch betrachtet von großer Bedeutung ist, vermag ich ja noch zu verstehen. Ich habe aber noch nie jemanden gesehen, der sich beim Design eines Autos an der A-Säulen-Wurzel gestört hat. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Vielleicht reden Nachbarn und Kollegen ja schon über mich. :wacko:

Mal abgesehen von den Scharnieren der Motorhauben an den Dacias: Hat sich von euch schon mal jemand über das Design der A-Säulen-Wurzel Gedanken gemacht und findet Ihr auch die vom Lodgy am wunderwunderschöntsten?
 

Anhänge

  • A-Säulen-Wurzel Lodgy.jpg
    A-Säulen-Wurzel Lodgy.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 64
Was es nicht alles gibt!
Lodgy und Dokker sind ja im Vorderteil fast gleich. deshalb sitiime ich dir zu: Die A-Säulenwurzel vom Lodgy ist schön! Wenn nicht gar die schönste aller Wurzel überhaupt! :lol::rolleyes:
 
Und wenn man die Wurzel gießt wächst dann dort eine Pflanze oder das ganze Auto....:lol::lol::lol:
 
Ich finde die Wurzel beim KA der ersten Generation sehr elegant gelöst.
Ein Leichter Schwung vom Kotflügel der die Linie bis hinten fortführt. Die Spalte der A-Säule wurde nach unten verlegt, so das man sie nicht sieht durch die Haube und Kotflügel.

https://data.motor-talk.de/data/galleries/308658/71235/bild-30359.jpg

Allgemein haben die Designer bei dem Model sehr viel mit den Linien der Spalten gespielt. Wie die Blinker vorne im Scheinwerfer den Spalt von der Motorhaube aufnehmen.
 
@Silberrücken
lass die nachbarn ruhig tuscheln.
Hast halt nicht die wunderbare A-Säulenwurzel vom Duster.
Jetzt musst du damit leben. :D
(P.S.: war für mich ganz klares Kaufkriterium)

Gruß
Gerd
 
Oh, ist sie nicht wunderschön!?
Mit Designertränen benetzt. Diese konsequente Abstimmung ungeordneter Linien in Verbindung mit den unergründlichen mystischen Tiefen der variablen Spaltgestaltung.

Ich kann mich gar nicht satt sehen....
 

Anhänge

  • WURZEL A Sauele.JPG
    WURZEL A Sauele.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 24
Und wenn man die Wurzel gießt wächst dann dort eine Pflanze oder das ganze Auto....:lol::lol::lol:

Wenn einst mein Dokker das Zeitliche segnen wird, werde ich ihn mit der besten aller A-Säulenwurzeln vegetativ (Steckling)vermehren.
Da mir eine A-Säulenwurzel dazu ausreicht, könnte ich die andere an Duster-Fahrer abgeben, damit aucgh die dann eine schöne Wurzel haben!;):lol:
Duck und weg....
 
Wenn einst mein Dokker das Zeitliche segnen wird, werde ich ihn mit der besten aller A-Säulenwurzeln vegetativ (Steckling)vermehren.
Da mir eine A-Säulenwurzel dazu ausreicht, könnte ich die andere an Duster-Fahrer abgeben, damit aucgh die dann eine schöne Wurzel haben!;):lol:
Duck und weg....

Das ist gemein.... :huh:
Ich werde dich finden.... :cool:
und dann....
implantiere ich deinem Wagen eine Duster Wurzel. :D

:wacko:

Gruß
Gerd
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ach nee, Fred's Auto hatte gar keine A-Säule. Zumindest nicht dort, wo sie bei heutigen Pkw ist:
 

Anhänge

  • Fred Feuerstein Auto.jpg
    Fred Feuerstein Auto.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 6
Moin Moin aus Norderstedt

....über Eines ist hier aber noch gar nicht geschrieben worden: Es ist doch wirklich eine stramme Leistung von der A-Säulenwurzel 14 verschiedene Bilder in dem Beitrag unterzubringen:) alle Achtung wirklich toll. :rolleyes::rolleyes:
 
Düngen nicht vergessen! :D

Aber nur mit frischen und noch warmen Biodünger aus eigener Produktion. :teacher:

Laternenparkern wird allerdings empfohlen, die Düngung nur spätnachts im dunkeln vorzunehmen :ph34r:, da tagsüber Zeugen dieses Düngungsvorganges, selbigen als öffentliches Ärgernis empfinden könnten.

:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Kia hat mit dem GT4 Stinger bereits einen Prototyp eines modernen Fred-Feuerstein-Autos vorgestellt: Ohne A-Säule - na ja, fast. :D

So sieht die "durchsichtige" A-Säule übrigens von innen aus:
 

Anhänge

  • GT4 Stinger.jpg
    GT4 Stinger.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 18
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.669
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück