Heizung bei Logan MCVII 1.5dCi 2011er extrem lahm

booker

Mitglied
Hallo

Bei den aktuellen tiefen Temperaturen fällt mir wie letztes Jahr wieder auf wie extrem träge die Heizung im Logan ist. Auf meinem Arbeitsweg (ca. 15km) kommt im besten Falle bei etwa 10km etwas warm wenn ich die Heizung voll nach rechts ins Tiefrote drehe. Ansonsten bläst es nur kalt.

Bei meinem Vorgängerwagen (Golf) war das anders, da kam bereits nach 2-3 Minuten warm.

Ist das Normal beim Dacia oder ist da irgendwas defekt (Heizlüfter o.ä.) ?
Wie heizt Eurer ?

Grüsse
Hanspeter
 
Moin,
einfacher Rat : Wärmflasche auf den Sitz oder 10 Minuten vor der Fahrt auf´s Armaturenbrett ( wenn laternenparker) . Heizung die ersten Kilometer bis die Temperaturanzeige sich bewegt auslassen.
Bei unserem DCI haben wir eine gute Heizung(Garagenfahrzeug).
Wichtig: Nach Ende der Fahrt mit dem noch warmen Wasser den Dreck von der Scheibe und den Scheinwerfern abspülen.
Früher trugen Autofahrer auch dünne Handschuhe beim Fahren.
Allzeit gute Fahrt,
Peterchen
 
Hallo

Bei den aktuellen tiefen Temperaturen fällt mir wie letztes Jahr wieder auf wie extrem träge die Heizung im Logan ist. Auf meinem Arbeitsweg (ca. 15km) kommt im besten Falle bei etwa 10km etwas warm wenn ich die Heizung voll nach rechts ins Tiefrote drehe. Ansonsten bläst es nur kalt.

Bei meinem Vorgängerwagen (Golf) war das anders, da kam bereits nach 2-3 Minuten warm.

Ist das Normal beim Dacia oder ist da irgendwas defekt (Heizlüfter o.ä.) ?
Wie heizt Eurer ?

Grüsse
Hanspeter

War der Golf auch ein Diesel?
 
Wäre auch meine Frage gewessen...:DDer Diesel braucht jedenfalls länger biis er warm wird als der Benziner. Und ansonsten wirst du hier im Forum jede Menge Anregungen finden deine Heizung aufzupeppen! Das geht von nachrüsten der hinteren Heizungskanäle, weiter zur LoganFan Luftdüse oder dem zu stoppeln der Luftauslässe unter der Mittelkonsole. Dann funktioniert das ganze optimal...:lol:
 
Wie @* bereits erwähnt hat, wird das Thermostat nicht ordentlich schließen und der große Kühlkreislauf ist dauernd offen.

Kürzlich hatte ich die Heizung ja gezielt getestet und hier auch beschrieben, daß der 1,5er Diesel auf einer Strecke von 26 Kilometer, davon gut 70% reiner Stadtverkehr, bis zum Fahrtende ständig im kleinen Kreislauf war.

Bei Fahrtende war der Kühler immer noch eiskalt, wogegen der Innenraum eigentlich schon fast unangenehm warm war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.590
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück