Heckträger für 4 Räder

• Ersteller Ersteller frau-am-steuer
  • Erstellt am Erstellt am
F

frau-am-steuer

Hallo,

seit dieser Woche hab ich endlich mein neues Schmuckstück mit der hochoffziellen Bezeichnung Logan MCV Ambiance 2 1.6 MPI 64 kW 7-Sitzer, AHK.

Ich freue mich, hier eine nette Runde gefunden zu haben, die der frau-am-steuer (nein! ich bin kein Ungeheuer!!! - fahre gaaaanz anständig!!!) ab und an ein wenig helfen kann. Ich danke euch schon jetzt dafür.

Der "neue Kleine" ersetzt meinen alten VW-Bus und wird wie sein Vorgänger vorwiegend als Kinder-Kutsche verwendet werden. Brachte ich in den Bus noch 4 Kinder + Fahrräder im Fahrzeuginnenraum unter, bin ich nun auf einen Heckträger angewiesen (auf's Dach wuchten trau ich mir nicht zu).

Ich habe mich im www informiert und bin jetzt auf den "EUFAB Bike Four" gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Träger? Mit welchen 4er-Trägern habt ihr gute Erfahrung?

Allzeit gute Fahrt wünscht euch
die Frau-am-Steuer

Denkanstoss

Erstmal willkommen an Bord und hoffentlich viel Spaß mit dem MCV und dem Forum hier.

Wie wäre ein kleiner Hänger für die 4 Fahrräder?
Den ich glaube diese Kupplungsträger sind von Hause aus schon allgemein ungünstig im Test weg gekommen.Und bei 4 er Trägern was für ein Gewicht drückt da auf die AHK?
Hänger hätte zwar Nachteile aber auch Vorteile.Zusätzlich Stauraum? Weniger Windwiederstand wenn flach genug,Hecktüren lassen sich öffnen.
Und man kann ja auch noch andere Sachen transportieren.Aber wohin damit wenn er nicht gebraucht wird?
Zu gegeben aufs Dach ist auch nicht einfach (siehe meine Galerie)und ich bin sich nicht der schwächste :D aber ohne Tritt oder Stuhl schon richtig schwierig.

Gruß Klaus

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx
Zurück