Heckstellmotor defekt

Bertllogan

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan 2009
So habe noch ein Problem der hecktür stellmotor für die Zentralveriegelung er geht nur zum aufsperren und nicht zum zusperren kann man das rep. Oder neu geben und wenn neu wo bekomme ich den in internet hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
 
Hast du die Verkleidung schonmal abgenommen und gemessen? ob er überhaupt die nötigen Signale bekommt?
 
So habe noch ein Problem der hecktür stellmotor für die Zentralveriegelung er geht nur zum aufsperren und nicht zum zusperren kann
Geht die Kofferraum Beleuchtung beim Tür schließen aus? Ohne die Tür zu Bestätigung über den Türkontaktschalter wird nicht verriegelt.
Die Foundtüren müssten da aber auch offen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das habe ich noch gar nicht geschaut muss ich morgen schau glaubst das das Problem sein kann
 
Ansonsten bleibt nur der Stellmotor + Schließmechanik übrig.
Es gibt nur zwei Kabel für auf und zu, das unterschiedliche Betätigen geschieht durch Polaritätsumkehr.
Und der Hecktürmotor wird parallel zu den Foundtüren angesteuert.
 
Ansonsten bleibt nur der Stellmotor + Schließmechanik übrig.
Es gibt nur zwei Kabel für auf und zu, das unterschiedliche Betätigen geschieht durch Polaritätsumkehr.
Und der Hecktürmotor wird parallel zu den Foundtüren angesteuert.
Das das durch polaritätsumkehr gemacht wird ist mir tatsächlich neu aber mag sein.
 
Geht die Kofferraum Beleuchtung beim Tür schließen aus? Ohne die Tür zu Bestätigung über den Türkontaktschalter wird nicht verriegelt.
Die Foundtüren müssten da aber auch offen bleiben.
Hallo, entschuldige, dass ich mich an den Thread ranhänge, aber meine Hecktüren schliessen auch nicht mehr. Der Motor der ZV macht keinen Muckser. Die Koferraumleuchte brennt aber weiter, so dass ich sie ausbauen musste. Kann der Kontaktschalter für den Türschluss oben kaputt sein? Falls doch der Stellmotorkaputt ist. Wo ist der in der Tür verbaut? Die Verkleidung habe ich schon abgenommen?
 
Schließmechanik Hecktür Fahrerseite Aus+Einbau

Schließmechanik mit Stellmotor

Renault Stellmotoren

Der Ladetür Schalter befindet sich oben unterhalb der Dichtung:
65-91.jpg


Türkontaktschalter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück