Heckscheibenwischer wischt übers Ziel hinaus

daciana100

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 MPI (75 PS)
Hallo,

als ich gestern meinen Scheibenwischer angemacht habe ist er an dem Punkt an dem er stoppt und zurückwischt nicht gehalten und der Arm hing nach unten. Der Motor geht aber noch. Als ich den Wischarm wieder an der Scheibe platziert habe kam es mir so vor als ob das Teil etwas locker sitzt und hatte den Eindruck das man den Arm im Kreis drehen kann. Habe es aber nicht versucht da ich nicht riskieren wollte noch mehr kaputt zu machen. Im Plastikgehäuse ist kein Riss zu sehen und abgebrochen scheint auch nichts zu sein. Kann mir jemand sagen an was das liegt und ob man das selbst reparieren kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, danke für die schnelle Antwort. Werd ich gleich morgen mal schauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, habe ich repariert. Ich habe einen neuen Wischarm gekauft. Es war was vom Plastik was gebrochen (von aussen nicht sichtbar) Ich vermute das ein Marder mit seinem dicken Hintern dafür verantwortlich ist. Wenn mein Dacia nicht on Tour ist wird er von Mardern als Abenteuerspielplatz und Rutsche genutzt.
 
Das klingt so, als ob sich der Wischer nur von der "Vielverzahnung" gelöst hat. Löse mal vorsichtig die Schutzkappe und zieh die Mutter nach. Wenn sie noch da ist ;-)
Das nachziehen der Mutter löst das Problem eigentlich nicht, denn der Wischerarm wäre ja über den Vielzahnkonus nach unten drüber gerutscht.
Wischerarm abnehmen, in richtige Endposition wieder aufstecken und Mutter drauf. Sorry Nerdmodus:whistle:

Ich vermute das ein Marder mit seinem dicken Hintern dafür verantwortlich ist. Wenn mein Dacia nicht on Tour ist wird er von Mardern als Abenteuerspielplatz und Rutsche genutzt.
Anscheinend stehen die Marder auf Dacia, oder beim Kauf bekommt jeder Käufer seinen eigenen Rumänien Marder mitgeliefert´. Wir hatten noch kein Auto, wo Marder so oft mit dem Ar.... über die Heck und Frotscheibe rutschen und ihre Analdrüse dort bei der Rutschpartie hinterlassen, wie es bei den Dacia der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Nein da war was vom Plastik gerissen / gebrochen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.604
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück