Heckscheibenwischer / Tick Tick

Marco45

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 3 Extreme 4x4
Ich habe neuerdings das Problem, das bei Intervallschaltung des Heckscheibenwischers immer ein ticken im Amaturenbrett ertönt. Dieses ticken ist nicht sehr laut aber auch nicht zu überhören. Auf dauerbetrieb ist nichts zu hören.
Hat das noch jemand oder muss ich damit in die Werkstatt?

ach Mensch. Dass der Duster 3 mit seinem 3 Zylinder Motor und der schlechten Dämmung kein leises Auto ist, das müsste man fairerweise zugeben. Im Vergleich zu anderen Marken. Es sei denn man kennt nur Dacias. Das vom Fragensteller gemeinte Klicken der Intervallschaltung hat unserer auch, sollte meiner Meinung nach normal sein. Jedenfalls erzählt mir der Mensch vom Autohaus immer dass es nur das Relais ist. Zumindest für mein Gehör ist es nicht wirklich störend.

ach Mensch. Dass der Duster 3 mit seinem 3 Zylinder Motor und der schlechten Dämmung kein leises Auto ist, das müsste man fairerweise zugeben. Im Vergleich zu anderen Marken. Es sei denn man kennt nur Dacias. Das vom Fragensteller gemeinte Klicken der Intervallschaltung hat unserer auch, sollte meiner Meinung nach normal sein. Jedenfalls erzählt mir der Mensch vom Autohaus immer dass es nur das Relais ist. Zumindest für mein Gehör ist es nicht wirklich störend.

Volle Zustimmung. Der D3 ist ein tolles Auto, ich hab meinen Dicken schon wirklich liebgewonnen und fahre ihn sau gerne. Aber es ist kein gut gedämmtes Auto.

Und dieser unglaubliche Markenfetischismus den sich manch einer (insbesonders hier) auf Dacia einbildet, ist mMn. völlig deplatziert. Da muss man einfach mal die Kirche im Dorf lassen: das machen andere Hersteller einfach besser, punkt.

Ich hab noch keins meiner anderen Autos im Dach dämmen müssen, damit das Rauschen nicht mehr so penetrant ist. Aber ich hab es gestern dennoch getan, weil er einfach lauter als andere ist.

Spoiler: Jetzt mag ich ihn noch mehr.
Auch wenn da ein Relais klickt.

Meine Kiste ist nun mal nicht gerade leise auf der Autobahn. Hat jedoch den Vorteil daß ich das nervige Gedudel im Radio nicht mehr höre. Und das auch noch ohne es auszuschalten. :whistle:

Ihr seit alle verwöhnt :D :D :D
Ich komme von D1, für mich ist der D3 sowas von leise... Flüsterleise...
Ich fahre wenig mit anderen Autos, aber was ich so im Bekanntenkreis habe,
da ist der D3 wirklich schon leise (nicht lauter).
Mit dem D1 bin ich freiwillig nicht schneller als 120 gefahren. Darüber hinaus
hat der Wagen nicht nur gesoffen, es war auch keine Unterhaltung mehr möglich
und der Hund hat den Schwanz eingezogen...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.481
Mitglieder
76.258
Neuestes Mitglied
Thomas66
Zurück