Heckscheibenheizung- Kabel weg

Duster001

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x4 (110 PS)
Hallo,
Ich konnte keinen passenden Beitrag finden, dann bin ich wohl der einzige Pechvogel :(
Bei der Heckscheibenheizung hat sich auf der rechten Seite das Kabel abgelöst und ist in der Verkleidung verschwunden.
Wo kann man es wieder finden und wie herausholen?
Ich habe mit einem Draht mit Haken versucht, aber leider vergeblich...
Danke!
 

Anhänge

  • ADE09A1C-A7B0-4D11-B3ED-9595DB4FC727.jpeg
    ADE09A1C-A7B0-4D11-B3ED-9595DB4FC727.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 63
Hallo,
du musst oben an der Klappe den Gummischlauch ( S ) lösen.
Dann machst du an einem Schweißdraht so eine Öse wie auf dem Bild.
Die Öse nen knappen cm Durchmesser und 90° abwinkeln.
Schiebst den Schweißdraht von oben in die Heckklappe und angelst den am Loch rechts raus.
Dann machst du die Öse um das Kabel der Heizung, so das das Kabel ganz lose in der Öse sitzt.
Jetzt kannst du vorsichtig den Draht aus dem Loch ziehen und der Stecker kommt zum Vorschein.
Ich habe es so gemacht, als ich die Stromversorgung für die LED-Leuchten verlegt habe. Ein bißchen fummeln,
dann klappt das schon.
Nachher das Gummi-S wieder sorgfältig reindrücken, damit kein Wasser in deine Klappe läuft.

Oese.jpg
 
Hi, bei mir ist auch das rechte Kabel verschwunden wie oben im Bild.
Links das Kabel geht bei geöffneter Klappe nach links weg, also weg vom Kabelbaum am Auto?
Ist dies auch beim rechten "Loch" auch so? Also würde es nach rechts weggehen?
Hilft es die Innenverkleidung zu entfernen, um das Kabel zu lokalisieren? Finde das absolut nicht mehr...
 
Hallo, hab's erst diese Woche geschrieben beim Türkontakt: Wenn die Strippen im Holm abgetaucht sind, wird es mühsam diese wieder herauszuholen. Da helfen nur Ruhe, Taktik, ein Draht und eine Flasch Bier. Das kann auch eine Stunde und noch ein Bier brauchen. Das Bier ist nur zur Beruhigung um weiter geduldig zu fischen. Viel Erfolg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück