Heckklappenentriegelung

vanky38

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia duster 2
Baujahr
2019
Hallo,
Hat hier schon mal jemand probiert die Heckklappenentriegelung freizuschalten evtl. Mit ddt4all? So das die klappe ausgeworfen wird wenn Mann auf der Fernbedienung den Knopf drückt.

Vielen Dank für die Antworten!

Vanky
 
Hallo Vanky,

Was heißt denn ausgeworfen? Von selber auffahren wird die ohne Antrieb dafür sicher nicht.
Wenn du nur den Knopf an der Heckklappe drückst (Heckklappenentrieglung) fährt die Klappe doch auch nicht von alleine los.
Müsste man dann Hardwaremäßig umrüsten.
Gruß Jonas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Vanky,

Was heißt denn ausgeworfen? Von selber auffahren wird die ohne Antrieb dafür sicher nicht.
Wenn du nur den Knopf an der Heckklappe drückst (Heckklappenentrieglung) fährt die Klappe doch auch nicht von alleine los.
Müsste man dann Hardwaremäßig umrüsten.
Gruß Jonas
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt Videos wo man den Auswurf freischalten kann dann springt sie aus der Verriegelung und mit Dämpfer kann man sie dann zum automatischen öffnen bringen.
 
Ein Dämpfer, der es schafft, eine Heckklappe komplett hochzudrücken, den drückt keiner mal so einfach wieder runter.
Wenn das vernünftig funktionieren würde, wäre so etwas schon lange Serienausstattung.
 
Nix für ungut, das Video habe ich auch gesehen...ist ein Fake, da machen sich zwei Autoverkäufer nen Jux.
 
So wie ich das sehe, wird durch die FB nur der Stellmotor der Heckklappe alleine angesteuert.
Mechanisch wird man das wohl noch irgendwie hin bekommen, dass sie sich hoch bewegt. Allerdings wird die Heckklappe beim Öffnen des Wagens ja auch mit angesteuert. Und würde dann jedesmal mit aufspringen. Das wird dann schon komplizierter.
 
Meine Keyless Fernbedienung hat diesen Knopf, womit die Heckklappe aufspringt. Den Sinn verstehe ich allerdings nicht - Fernbedienung ist immer in der Hosentasche und wenn ich die Heckklappe öffnen möchte ist die Handbewegung zur Klappe einfacher als in die Hosentasche...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Meine Keyless Fernbedienung hat diesen Knopf, womit die Heckklappe aufspringt. Den Sinn verstehe ich allerdings nicht - Fernbedienung ist immer in der Hosentasche und wenn ich die Heckklappe öffnen möchte ist die Handbewegung zur Klappe einfacher als in die Hosentasche...
Springt sie richtig auf oder wird sie nur entriegelt?
 
Ich hätte viel zu viel bammel davor das wenn Sie aufspringt mich erstmal ins koma haut :D So wie andere schreiben wird über den Knopf druck nur möglich sein das Sie sich entriegelt aber richtig von alleine Auffahren wird Sie nicht
 
Ich hätte viel zu viel bammel davor das wenn Sie aufspringt mich erstmal ins koma haut :D So wie andere schreiben wird über den Knopf druck nur möglich sein das Sie sich entriegelt aber richtig von alleine Auffahren wird Sie nicht
Richtig....
 
Genau, sie entriegelt - somit muss man vor dem Anheben den Knopf neben der RFK nicht mehr betätigen.
 
Habe es heute mal ausprobiert.
Bei mir wird mit der Taste an der Karte die Heckklappe nur einzeln entriegelt.
Zum Öffnen der Klappe muss ich vorher noch den Knopf an der Heckklappe betätigen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück