Heckklappe Schaumstoff Innenteil - wie wird es befestigt

Dennis88

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan mcv2
Guten Morgen zusammen :)

Ich benötige einmal etwas Hilfe.
Ich habe die Plastik Abdeckung von der Heckklappe abgemacht zwecks leuchtmittel Tausch… hierbei fiel mir ein Schaumstoff Einsatz vom Gestänge in die Hand.
Egal wie ich es aufstecke, irgendwie findet es keinen „festen“ Platz. Es sieht auch so aus als wäre es am Plastik mal dran geklebt gewesen.
Sobald ich die Plastikabdeckung festschraube, schließt die ZV nicht mehr zu.
Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Bis jetzt habe ich die Abdeckung nur gesteckt, da funktioniert es einwandfrei. Sobald aber alles angezogen wird, schließt er zu und direkt wieder auf.

Besten Dank und herzliche Grüße aus der nähe Mönchengladbach

Anhänge

• IMG_6808.webp
    IMG_6808.webp
    104,6 KB · Aufrufe: 16
Guten Abend!

Na, da will man in's Bett und es kommt ne Push-Nachricht (wie man das auch immer nennt) vom Dacianer-Forum über ein Thema was man mal hatte :blink:
Das Schaumstoffteil hatte sich bei meiner Karre auch mal gelöst, die Verriegelung ging noch. Aber es hatte je nach Fahrbahnbeschaffenheit und je nachdem in welcher Position das Teil gerade hing nervig vibriert hinter der Verkleidung. Ich hab's mit zwei schwarzen Holzbauschrauben festgeschraubt - siehe vorhin gemachtes Foto. Leider hatte ich damals keine Fotos gemacht wie es hinter der Verkleidung aussieht und ich kann's Dir auch nicht mehr besser beschreiben. Das ist sicher schon 2 Jahre her und scheint zu halten.

Viel Erfolg & Gute Nacht! -_-
202507300048.webp

• Themenstarter Themenstarter
Darum habe ich das Handy über Nacht auf stumm

Super, ich danke dir herzlich. Dann wird das später einmal fixiert.

Gute Träume

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.823
Mitglieder
76.724
Neuestes Mitglied
Rainer66
Zurück