Hausmarke MOTRIO

la familia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Habt ihr Erfahrung mit Reifen der Marke "MOTRIO"?
Sollen laut meinen Freundlichen wohl aus dem Hause "Continental" kommen.
 
Ist wie immer die Frage ob es das übliche Produkt nur umetikettiert ist oder eine separate Herstellung für Motrio. Die kann besser oder schlechter sein.
Ich fahre seit Jahren Michelin und könnte die empfehlen, wenn es auf Langlebigkeit ankommt.
 
Habt ihr Erfahrung mit Reifen der Marke "MOTRIO"?
Sollen laut meinen Freundlichen wohl aus dem Hause "Continental" kommen.

Soll eine "Eigenmarke", auch für Ersatzteile, von Renault sein:
Renault führt Motrio-Reifen jetzt auch in Großbritannien ein (http://www.reifenpresse.de/2011/01/28/renault-fuehrt-motrio-reifen-jetzt-auch-in-grossbritannien-ein/)

Schwer zu beurteilen, wie die Reifen sind... Ich würde mich lieber auf Tests von "Markenreifen" verlassen oder die Günstigsten (nach Testdurchsicht) unter ihnen einfach kaufen: Uniroyal, Dunlop, Conti, Michelin oder Pirelli.
Verlassen darauf, dass sie gut sind, nur weil sie über Conti kommen, würdeich mich nicht. Barum aus Tschechien und Matador aus der Slowakei gehören auch Conti und die Matador-Reifen sind eher suboptimal, zumindest schneiden sie deutlich schlechter ab, wie die guten Markenreifen, die auch nur ein paar wenige Euro mehr kosten.

Hier übrigens auch eine KOMPLETTÜBERSICHT WINTERREIFEN - GANZJAHRESREIFEN TESTS 2016 / 2017 als PDF zum Download:
Reifentests (http://www.reifenpresse.de/reifentests/)

Bei Sommerreifen macht übrigens in den Tests Hankook Kinergy Eco K425 185 65 15 eine gute Figur, gibts für 40,--€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Reifen muß man da ja nicht unbedingt kaufen.
Aber Ersatzteile, dort wo die Werkstatt sonst Originalteile nimmt, warum denn nicht? Gegenüber der Selbstbeschaffung und dem Anliefern von Ersatzteilen hat man eigentlich nur Vorteile.
Unser aktueller Händler nimmt MOTRIO nicht, besorgt aber alternative Ersatzteile aus dem Zubehör.
 
Wir fahren auf unserem Zweitwagen Sportiva Reifen. Gehört auch zur Contigruppe. Wir sind total zufrieden. Glaube alle Reifen von der Contigruppe sind gut, zumindest besser als Chinareifen.
 
Habe Motrio Winterreifen zu meinem Logan dazubekommen „Winter far away“ heißen die. Bin gespannt wie sie sich schlagen. Wobei bei uns selten Schnee auf der Straße liegt. Hat jemand auch diese Reifen schonmal Wintermässig benutzt?
 
Hersteller der Reifen ist Continental. Die werden sicher nicht schlecht sein.
Ich habe zur Zeit Point-S Sommerreifen am Logan (die sind auch von Conti), und kann nichts schlechtes berichten. Diese "Hausmarken", die Conti für mehrere Firmen unter verschiedenen Markennamen produziert, sind einer Meinung nach völlig brauchbare Reifen der Mittelklasse.
 
Wir haben die Motrio Winterreifen (Winter far away) auch beim Kauf dazu bekommen. Nach 2 Winter kann ich sagen, dass die Reifen gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller der Reifen ist Continental. Die werden sicher nicht schlecht sein.
Gibt es dafür eine Quelle? Ich lese bei der Google-suche zwar immer wieder diese Behauptung, aber eine belastbare Quelle finde ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das soll doch auch bei Reparaturen eine Möglichkeit sein Zeitwertgerechte Reparaturen anzubieten.
Der Kunde soll dann nicht zur freien Werkstatt abwandern mit seinem Gebrauchtwagen. Ich bin mal gespannt
ob mein Händler in Braunschweig das dann auch anbietet und was für Teile es dann überhaupt gibt. Auspuff,Querlenker, Traggelenke, Bremsscheiben und Bremsbeläge wären ja gut wenn es die mit dem Namen
Motrio dann günstiger gäbe.
 
Das soll doch auch bei Reparaturen eine Möglichkeit sein Zeitwertgerechte Reparaturen anzubieten.
Der Kunde soll dann nicht zur freien Werkstatt abwandern mit seinem Gebrauchtwagen. Ich bin mal gespannt
ob mein Händler in Braunschweig das dann auch anbietet und was für Teile es dann überhaupt gibt. Auspuff,Querlenker, Traggelenke, Bremsscheiben und Bremsbeläge wären ja gut wenn es die mit dem Namen
Motrio dann günstiger gäbe.
Meines Wissens wandern die Kunden nicht ab, weil die Teile so teuer sind, sondern weil die Stundenansätze von den Vertragswerkstätten so hoch sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück