Hausmarke MOTRIO

la familia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Habt ihr Erfahrung mit Reifen der Marke "MOTRIO"?
Sollen laut meinen Freundlichen wohl aus dem Hause "Continental" kommen.
 
Ist wie immer die Frage ob es das übliche Produkt nur umetikettiert ist oder eine separate Herstellung für Motrio. Die kann besser oder schlechter sein.
Ich fahre seit Jahren Michelin und könnte die empfehlen, wenn es auf Langlebigkeit ankommt.
 
Habt ihr Erfahrung mit Reifen der Marke "MOTRIO"?
Sollen laut meinen Freundlichen wohl aus dem Hause "Continental" kommen.

Soll eine "Eigenmarke", auch für Ersatzteile, von Renault sein:
Renault führt Motrio-Reifen jetzt auch in Großbritannien ein (http://www.reifenpresse.de/2011/01/28/renault-fuehrt-motrio-reifen-jetzt-auch-in-grossbritannien-ein/)

Schwer zu beurteilen, wie die Reifen sind... Ich würde mich lieber auf Tests von "Markenreifen" verlassen oder die Günstigsten (nach Testdurchsicht) unter ihnen einfach kaufen: Uniroyal, Dunlop, Conti, Michelin oder Pirelli.
Verlassen darauf, dass sie gut sind, nur weil sie über Conti kommen, würdeich mich nicht. Barum aus Tschechien und Matador aus der Slowakei gehören auch Conti und die Matador-Reifen sind eher suboptimal, zumindest schneiden sie deutlich schlechter ab, wie die guten Markenreifen, die auch nur ein paar wenige Euro mehr kosten.

Hier übrigens auch eine KOMPLETTÜBERSICHT WINTERREIFEN - GANZJAHRESREIFEN TESTS 2016 / 2017 als PDF zum Download:
Reifentests (http://www.reifenpresse.de/reifentests/)

Bei Sommerreifen macht übrigens in den Tests Hankook Kinergy Eco K425 185 65 15 eine gute Figur, gibts für 40,--€!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Reifen muß man da ja nicht unbedingt kaufen.
Aber Ersatzteile, dort wo die Werkstatt sonst Originalteile nimmt, warum denn nicht? Gegenüber der Selbstbeschaffung und dem Anliefern von Ersatzteilen hat man eigentlich nur Vorteile.