Hat jemand den Sonnenschutz Teilenummer 7711948818?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ja genau, ich überlege ob Folieren besser ist.
 
Hatte dazu mal ClimAir angeschrieben und die haben auf Toleranzen von zb der Heckklappe verwiesen, naja...

Bei 3 Sandero dasselbe :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ich habe mich die Tage für eine Folierung der Fenster hinten (Seitenscheiben Fahrer, Beifahrer u Frontscheibe natürlich nicht) entschieden. Bin super zufrieden. Von außen nicht einsehbar, von innen wie dunkle Sonnenbrille. Sieht auch gut aus. Wärmeentwicklung, wenn die Sonne mehr von hinten scheint, deutlich geringer als mit der Werkstönung der Scheiben. 13 Uhr abgegeben und 16 Uhr gerade fertig. Da denke ich sind die 250€ nicht zu viel. Ich hätte mir das selber nicht zugetraut, auch wenn ich so einiges selber mache. Displayfolie Handy, das klappte schon nicht:lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
@dokkeri
warum nicht?
Ist so dunkel wie es in meinem Sandero 2 war.
Wo siehst du das Problem, fahre immer nach Spiegeln und jetzt sogar die Rückwärtskamera. Also da gibt es kein Problem mit.
Zugelassen ist es auch, Nummern i d Folie und die Karte mit den Daten liegt im Auto. Vorteil, im dunkeln blendet niemand mehr von hinten.
 
Ich habe zwar nur wenig Erfahrung mit folierten Autos, aber eine Fahrt als Fahrer und eine Fahrt als Passagier haben genügt um zu wissen, dass das nichts für mich ist. Als Fahrer war mir der Blick durch die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben ab dem Eindunkeln zu dunkel, da kann es für mich nie hell genug sein und als Beifahrer auf der Rückbank konnte ich die Aussicht bei trübem Wetter auch nicht geniessen. Ich laufe bei trübem Wetter und am Abend ja auch nicht mit einer dunklen Sonnenbrille rum, aber genau das Gefühl hat man, wenn man durch folierte Scheiben schauen muss. Die Sonnenbrille kann man ablegen wenn es dunkler wird, die Folie aber nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Moin @dokkeri
also persöhnliches Empfinden, das ist ja ok.
Meinem Sohn gefällt das gut.
Meiner Mutter nicht, weil sie von außen den kleinen hinten nicht sieht wenn sie zum Abschied winkt.
Letzendlich fahre ich meist alleine und auch sonst fährt höchst selten jemand anderes mein Auto.
Und der Blick nach draußen ist auch in der Dämmerung noch recht gut. Hab ich selber getestet, 7 Sitzer ganz hinten (da sitzt mein Sohn am liebsten):)
 
Nur falls es jemand interessiert. Ich habe ja Folie genommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hm, der Text sollte zusammen und unter dem "Rahmen" stehen.

Verstehe ich das richtig, dich interessiert wie das Ganze mit meinen Sonnenschutzeinsätzen von außen aussieht? Falls ja kann ich das gerne machen :yes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
@Thorsten 0711
ja, wäre nicht nur für mich interessant, so meinte ich das. Mache noch Bilder von meinem, bin ja grad im Urlaub.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.451
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück