Hat der Sandero 2 TCE90 eine hydraulische Kupplung ?

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Moin. Man sieht es so schlecht.Hat der Sandero 2 ( Stepway ) eine Hydraulische Kupplungsbetätigung oder einen Seilzug ? Am Pedal geht wohl eine Stange ab.Teilt er sich bei Hydraulik die Flüssigkeit mit der Bremse ? Grüße,Mesh.

Beide Fragen kann man mit Ja beantworten. Hydraulische Kupplung teilt sich bei Dacia immer die Flüssigkeit mit der Bremse.

• Themenstarter Themenstarter
Beide Fragen kann man mit Ja beantworten. Hydraulische Kupplung teilt sich bei Dacia immer die Flüssigkeit mit der Bremse.
Danke ! Irgendwo sieht man an der Spritzwand im Motorraum einen kleinen Zug,daher war ich verunsichert.Bin ja Fachmann,aber kenne auch nicht jedes Auto,es gibt wohl auch ältere Dacias mit Seilzug.

Könnte der Zug dann für die Motorhaubenöffnung oder für die Scheinwerfereinstellung sein? Beide Züge gehen ja auch nach innen.

Könnte der Zug dann für die Motorhaubenöffnung oder für die Scheinwerfereinstellung sein? Beide Züge gehen ja auch nach innen.
Stimmt.Scheinwerferzüge hatte ich gesehen,aber den Haubenzug vergessen,der wird es wohl sein :)

wirf doch einfach einen Blick auf die Kuplungsbetätigung am Getriebe, dort ist ein Hebel, an diesem Hebel ist entweder ein Zug, der in Fahrtrichtung nach links fortgeht, oder so ein schwarzes Kunststoffteil, an das eine Hydraulikleitung geht.
So sieht das Teil beim alten Duster aus.
1557561154069.png

wirf doch einfach einen Blick auf die Kuplungsbetätigung am Getriebe, dort ist ein Hebel, an diesem Hebel ist entweder ein Zug, der in Fahrtrichtung nach links fortgeht, oder so ein schwarzes Kunststoffteil, an das eine Hydraulikleitung geht.
So sieht das Teil beim alten Duster aus.
Anhang anzeigen 77026
Danke, bei meinem Sandero Step TCE90 ist alles total verbaut.Über dem Getriebe sitzt Batterie,Luftfilter u.v.m. Den Unterfahrschutz bau ich nicht extra ab,aber hat sich ja auch schon geklärt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.853
Neuestes Mitglied
Harryman1971
Zurück