Harter Gegner

Ateca ist ein SUV,der Duster kann für erheblich weniger Geld deutlich mehr!
Gefahr gebannt!;)
 
Verzinkt. Klar, wie alle heute. Vollständig mit Zinkgrundierung getaucht, das war es auch schon.
Mein Mercedes stand auch im Prospekt als vollverzinkt ^_^
 
Demnächst kommt der neue Seat Ateca auf den Markt:
Müdigkeitserkennung,
City-Notbremsfunktion,
Front Assist,
Berganfahrassistent...
...und da ist bestimmt noch eine Menge mehr davon drin (Omni.Ergänzung) ....
Könnte man schwach werden.... :)

Ganz bestimmt nicht!
Mir würde sich als erstes die Frage stellen:
kann ich den ganzen (aus meiner sicht) Mist auch abschalten/deaktivieren...?
Und weil ich erst keine Lust habe, lauter Zeugs, welches ich nicht brauch, und nicht will, erst mühsam deaktivieren zu müssen...werde ich nicht "schwach".

Mich nervt ja schon der "Komfort":lolat:blinker und der "Komfort":lolat:heckscheibenwischer
Ich will einfach keinen Eurofigther fahren (der ohne 20 Computer einfach so vom Himmel fällt).<_<
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kia Sportage bekommt man auch schon für 18000.- Und da hat man 7 Jahre Garantie
 
War es nic ht so, dass man den Duster für um die 11000 bekommt?

Wo ist "Unter 20000" denn da irgendwo in der Nähe
 
War es nic ht so, dass man den Duster für um die 11000 bekommt?

Wo ist "Unter 20000" denn da irgendwo in der Nähe

Meiner hat knapp über 20000 gekostet, aber wenn ich den Ateca mit Diesel und Allrad anschaue, kommt der billigste (mit Rabatt aud apl.de) auf über 25000.
Hier vergleicht wohl einer den billigsten Ateca mit dem teuersten Duster.
 
Vollverzinkt :lol:

Autos sind heute logisch Vollverzinkt...

Das bedeutet nur noch gefährdete Bereiche sind verzinkt...

Kotflügelspitzen, die Seitenschweller, teile an Unterboden...

Der Rest ist wieder normales Blech mit Lack drauf...

Was glaubt ihr wo die Millionengehälter für Manager der Autoindustrie herkommen?
Bestimmt nicht davon das man mehr als wirklich Nötig für das Wohl des Autos/Kunden tut...
 
Naja,auf der vom GOM verlinkten Seite wird der Basisbenziner ab etwas über 17.000 km angeboten,und 116 PS ist durchaus vergleichbar mit dem 115 PS Basisbenziner vom Duster.

Der Seat hat deutlich mehr Serienausstattung,packt man das alles in den Duster dann ist man bei einem ähnlichen Preis,da man das für die Basisvariante gar nicht dazu buchen kann sondern mindestens bei Laureat ist.;)
 
für das was man heute den kunde als verzinkt verkauft wäre man vor 30 jahren exekutiert worden .

ich habe hier verzinkte bauteile ( hoftor , kompostsilo , geländer ..die mit nem einfachen kunstharzüberstrich nach 40-50 jahren noch 100 % rostfrei sind , obwohl sie sogar mechanisch manchmal beansprucht wurden . heutzutage sind verzinkte bauteile wie h anker für pfosten kaum 4 wochen bewittert und schon am rosten . alte gitterzäune und pfosten haben zt auch nen halbes jahrhundert gehalten .. heutzutage auch nur noch *** :) , dafür aber 3 mal so teuer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Meiner hat knapp über 20000 gekostet, aber wenn ich den Ateca mit Diesel und Allrad anschaue, kommt der billigste (mit Rabatt aud apl.de) auf über 25000.
Hier vergleicht wohl einer den billigsten Ateca mit dem teuersten Duster.

Selbst der billigste Ateca hat Dinge drin, die der teuerste Duster nie haben wird. Einfach mal genauer die Ausstattungsliste ansehen. ;)

----------

Verzinkt. Klar, wie alle heute. Vollständig mit Zinkgrundierung getaucht, das war es auch schon.
Mein Mercedes stand auch im Prospekt als vollverzinkt ^_^

Sorry, aber Mercedes war noch nie vollverzinkt!
Wir fuhren sehr lange Zeit Mercedes, da mein Vater Werksangehöriger war.
Porsche machte damit lange Zeit Reklame und Audi, aber nicht Mercedes.
 
Selbst der billigste Ateca hat Dinge drin, die der teuerste Duster nie haben wird. Einfach mal genauer die Ausstattungsliste ansehen. ;)

Weiß ich und genau das macht den Vergleich so uninteressant, denn wenn jemand diese Art von Ausstattung haben will kauft er keinen Dacia (schaut ihn sich nicht einmal an) und der Vergleich findet zwischen Seat und VW oder Jeep und Nissan usw. usw. statt.

Äpfel mit Birnen. Ich habe nie gesagt, dass man bei anderen Anbietern für mehr Geld nicht auch mehr bekommen kann, wäre ja sonst schlimm.

Edit:

Dass z. B. ein XY Benziner mehr drinnen hat als ein entsprechender Dacia macht aus einem Benziner keinen Diesel, macht aus einem 4x2 keinen 4x4, die Ausstattung kompensiert nicht die anderen Eigenschaften, das ist mein Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde nur ein DSG Getriebe darin interessieren. Sollte der Seat mit so einem für das Geld zu haben sein, würde ich den einem Duster vorziehen.
 
Mich würde nur ein DSG Getriebe darin interessieren. Sollte der Seat mit so einem für das Geld zu haben sein, würde ich den einem Duster vorziehen.

Kannst du doch leicht prüfen: Billigster DSG 22.774,85 inkl. Überführung (bei 16,5% Rabatt).
Guckst du hier: apl.de
Ist ein guter Anhaltspunkt für Preise bei Anbietern die Rabatt geben auch wenn man nicht üer die kauft.
 
Ich habe mir gerade einmal den Konfigurator angeschaut. Soweit ist der Ateca nun nicht vom Duster weg und auch die Optik wirkt nicht so bieder wie der Duster. ABER:
  • Mit Seat kaufe ich ein Auto aus dem VW - Konzern. Für mich ein Ausschlußkriterium

  • Die Werkstatt - und Ersatzteilpreise dürften um ein vielfaches höher sein als bei Dacia so dass die Folgekosten im Betrieb auch wesentlich höher sein dürften.

  • Ich kaufe VW - Technik, die bekanntermaßen sehr störanfällig bei gleichzeitiger Top - Leistungen:huh: im Bereich Kulanz ist

  • Ist es nur eine Frage der Zeit bis die tonnenweise vorhandenen Helferlein Fehlfunktionen aufweisen. Müdigkeitserkennung? Brauche ich dafür jetzt eine App oder einen Assistenten?
    Wenn ich müde werde habe ich das bis dato auch bei vielen Nachtfahrten immer gemerkt und entsprechend eine Pause eingelegt. Wenn ich fahre bis mich ein Heinzelmännchen vor dem Sekundenschlaf warnen muss ist vorher schon viel schief gelaufen

  • Arroganz des VW - Konzerns und der Werkstätten gegenüber dem Kunden

Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen

Gruß
Chris
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.148
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück