Handschuhfach beleuchtet und/oder abschließbar?

Stepway 2014

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1.5 dCi
Hallo,

ich habe gesehen, dass manche Händler in der Ausstattungsbeschreibung angeben, dass der Stepway "Handschuhfach beleuchtet" oder "Handschuhfach abschließbar" hätte.

Bei meinem Stepway (Ausstattung Prestige) habe ich bis weder ein Lämpchen noch ein Schloss entdeckt.

Übersehe ich da vielleicht etwas?

Wie sieht es bei euch aus? Gibt es da evtl. länderspezifische Unterschiede?

Mein Sandero Stepway hat auch weder ein Schloß am Handschuhfach, noch ist es beleuchtet. Ich vermisse diese Dinge allerdings auch nicht.

Lässt sich bequem nachrüsten:
1. selbstklebenden LED-Streifen an die Oberseite des Handschuhfachs kleben
2. mittels an der Handschuhfach-Lade seitlich angebrachten Neigungsschalter (gibts bei Conrad) den Streifen an Dauerplus anschließen.

Mein Stepway hat auch weder Schloss noch Beleuchtung. Vermissen tu ich es auch nicht. Wenn allerdings damit geworben wird und hernach nix davon da ist, dann verstößt das gegen das Gesetz.

Mein neuer Dökker sollte ein abschließbares Handschufach haben ist aber nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

beleuchtung auch nicht

Ich habe einen Import... Leuchten kann es... Ein Schloss hat es nicht

(Ich nutze es aber nicht wirklich... Kann höchstens sein das die Lebensabschnittsverschönerung ihr Gedöns reinpackt)

Hallo, mein Sandero Stepway (2018) hat ein beleuchtetes Handschuhfach. Abschließbar ist es nicht.

Im Logan auch so, leuchten ja, abschließen nein.

Wobei selbst bei Premiumautos das Handschuhfach mit Schloß kein Tresor ist, mit Gewalt bekommt man es meist ohne Werkzeug auf und wer ein Türschloß überwunden hat den stellt das Schloß am Handschuhfach auch nicht vor größere Herausforderungen.

Sandero und Logan auch die ohne Stepway haben seit dem Facelift 2017 ein beleuchtetes Handschuhfach.
Leider leuchtet das auch oft wenn das Fach zu ist, das sieht man durch Licht im Fußraum. Der Schalter taugt nichts und schaltet zu spät ab. Ich werde das bei der Inspektion mal bemängeln. Vielleicht gibt es ja mal einen verbesserten Schalter. Bisher muss man sich behelfen das man was an die Stelle klebt wo der Schalter Kontakt zu dem Fach bekommt, damit der stärker gedrückt wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.219
Mitglieder
75.846
Neuestes Mitglied
joh.231
Zurück