Handgriff für Beifahrer

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Fritz X

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway Blue dCi 95
Baujahr
2019
Hallo zusammen ,

habt ihr mal was realisiert , das der Beifahrer sich festhalten kann ? Meine Frau greift immer an die Decke zum festhalten da da ist beim Dokker nichts mehr.

Wer hat da mal was gebastelt ?

danke und viele Grüße
 
Hallo zusammen ,

habt ihr mal was realisiert , das der Beifahrer sich festhalten kann ? Meine Frau greift immer an die Decke zum festhalten da da ist beim Dokker nichts mehr.

Wer hat da mal was gebastelt ?

danke und viele Grüße
Benutz mal die :suchen: Da gab es schon öfter was...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nein noch nicht , ich frage mich ehrr wo ich das Teil befestigen soll, einen Abdeckung ist am Übergang von Karosserie zu Dachhimmel, evtl ist das eine Möglichkeit zum anschrauben
 
Naja... Haltegriffe beim Beifahrer wären eigentlich in jedem Auto Pflicht.
Nicht jeder ist gelenkig oder fit genug um ins Auto ein oder aus zu steigen.
Da ist so ein Griff durchaus hilfreich.
Auf jeden Fall sinnvoller als andere nutzlose Sachen die mittlerweile dabei sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Naja die Frau schwanger im siebten Monat und die Kugel als ob einen Elefant drin wäre ...und ängstlich dazu, das ich mit ihr kein Rennen fahre ist wohl klar.
 
Es geht hier im Faden auch nicht um die Frage "warum einen Haltegriff", sondern um "ob und wie"!
 
Es geht hier im Faden auch nicht um die Frage "warum einen Haltegriff", sondern um "ob und wie"!
Nun wenn Dacia von vorn herein keine Möglichkeit geschaffen hat zusätzlich einen Haltegriff anzubringen, dann hat sich das sowieso erledigt.
Das einzige was man dann noch machen könnte, wäre eine Schraube ins Blech zu bohren, was aber wohl keiner macht.
 
Das einzige was man dann noch machen könnte, wäre eine Schraube ins Blech zu bohren, was aber wohl keiner macht.
Ja warum denn nicht?
Musst ja nicht nach Außen durchbohren!
Aber dann kann man ja noch eine verchromte Hutmutter von Außen nehmen.:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Ich schau mal was unter der Abdeckung ist die Tage oder ansonsten evtl einen Monsterstarken Magnet mit Öse und da die Schlaufe dran ...
 
:think: ... ganz ehrlich : diese Aussagen halte ich für einen (schlechten !) Witz !

Das möge man(n) mir bitte zeigen, daß man sich beim Ein- oder Aussteigen an einem Haltegriff klammert, der über Kopf angebracht ist :clap:
Wo ein Haltegriff angebracht ist, ist völlig egal.
Hauptsache man hat beim ein oder Aussteigen einen Griff/Schlaufe an dem man sich festhalten kann.
So etwas gab es sogar schon bei einem VW Käfer vor 60 Jahren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.289
Beiträge
1.022.857
Mitglieder
71.019
Neuestes Mitglied
WilfriedATG
Zurück