Handbremssignal

C

chpreiss

Weiss zufällig einer, wo man das Signal der Handbremse am einfachsten abgreifen kann?

In den Threads hab ich keine Lösung gefunden.

Gruß

chpreiss
 
direkt beim handbremshebel in der mittelkonsole ist der schalter. ist am einfachsten ca 10 min arbeit
 
Handbremssignal abgreifen ?

" Wissbegierig an"
Wofür brauchst Du das?
" Wissbegierig aus"
:huh:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
jvc kd-avx77

Da auch andere den Wagen fahren, will ich niemanden in Versuchung führen DVD während der Fahrt am Radio zu sehen!:D
 
dann wird halt der handbremshebel eine raste hochgezogen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die Anderen Fahrer dürfen alles essen!
Aber nicht alles wissen!


Gruß

Christian
 
DVD Player während der Fahrt

Hoffentlich fährt dann keiner mit angezogener Handbremse :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das sieht dann SO aus.


Nicht nachmachen!^_^
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Weiss zufällig einer, wo man das Signal der Handbremse am einfachsten abgreifen kann?

In den Threads hab ich keine Lösung gefunden.

Gruß

chpreiss


ansonsten die leitung auf masse oder plus haengen jenachdem wie es das radio braucht und fertig

ich glaube kaum ein dvd radio ist richtig an das handbremssignal angeschlossen.
wolf
 
Erstmal Respekt, ein Mercedes unter den Autoradios...

Ich würde das Signal von der Handbremse über ein Relais führen, und dieses dann das Radio schalten lassen. Die Leitung, die von der Handbremse zur Funzel im Armaturenbrett läuft, ist vom Querschnitt sicher zu klein, um so eine Kanone zu betreiben. Du riskierst auf Dauer Kabelbrand.

Aber macht das alles Sinn? Du kannst dann nur im Stand bei gezogener Handbremse das Radio betreiben, wozu braucht man es dann noch? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Erstmal Respekt, ein Mercedes unter den Autoradios...

Ich würde das Signal von der Handbremse über ein Relais führen, und dieses dann das Radio schalten lassen. Die Leitung, die von der Handbremse zur Funzel im Armaturenbrett läuft, ist vom Querschnitt sicher zu klein, um so eine Kanone zu betreiben. Du riskierst auf Dauer Kabelbrand.

Aber macht das alles Sinn? Du kannst dann nur im Stand bei gezogener Handbremse das Radio betreiben, wozu braucht man es dann noch? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

jo hast du
das signal hat nur den sinn tv/dvd schauen wärend der fahrt zu verhindern
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Erstmal Respekt, ein Mercedes unter den Autoradios...

Ich würde das Signal von der Handbremse über ein Relais führen, und dieses dann das Radio schalten lassen. Die Leitung, die von der Handbremse zur Funzel im Armaturenbrett läuft, ist vom Querschnitt sicher zu klein, um so eine Kanone zu betreiben. Du riskierst auf Dauer Kabelbrand.

Aber macht das alles Sinn? Du kannst dann nur im Stand bei gezogener Handbremse das Radio betreiben, wozu braucht man es dann noch? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

DVD Abspielgeräte die fürs Auto konzipiert sind haben eine extra Steuerleitung die verhindern soll das der Fahrer während der Fahrt eine DVD abspielen kann und so vom Verkehrsgeschehen abgelenkt wird.

Über diese Leitung die an den Handbremsschalter angeschlossen wird, wird nur die DVD Wiedergabe verhindert, alle anderen Funktionen des Radios werden davon nicht berührt. Da über diese Leitung also keine Leistung fließt bedarf es auch keines besonders dicken Aderquerschnitts.
 
Es ist bei den Radios sogar oft so das die DVD weiterläuft,nur die Wiedergabe im Display unterbunden wird.Die Videoausgänge funktionieren weiterhin,da kann man dann Monitore für hinten anschließen.Also können Kinder dann hinten Filme schauen,beispielsweise auf längeren Urlaubsfahrten.Meine sogar auf einer Messe mal ein Radio gesehen zu haben das Bild und Ton nach hinten ausgab,Monitore mit Anschluß für KH hatte,also der Fahrer bequem Radio hören konnte wären der Nachwuchs Disney geschaut hat.;)
 
in neueren nobelkarossen gibts polarisierte bildschirme...

dass heißt der beifahrer kann bequem nen film schauen während der fahrer nur die navikarte sieht....;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.414
Beiträge
1.025.346
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück