Halterung Smartphone

Ich habe mir diese Halterung gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B00OC8203G/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

und sie dann rechts vom Lenkrad, in der Ablage befestigt. Und zwar derart, dass der Smartphone auf 2 Uhr in Höhe des Lenkrads hängt.
Heißt: man hat den optimalen Blick darauf und kann auch einmal an der Ampel stehend leicht den Knopf drücken um z.B. eine alternative Routenführung bei Google Maps anzunehmen.

Die besondere Herausforderung war die Befestigung! Da habe ich nach langem Probieren so eine Art Patchwork aus PowerStrips benutzt. Hintergrund: wenn man nur eine Schicht PowerStrips oder nur das originale Klebepad benutzt, lastet eine zu große Spannung und irgendwann pellt sich die Klebefläche ab. Durch das Übereinanderlagern mehrerer Strips entsteht eine gesunde Elastizität und leichte Krümmungen werden ausgeglichen. Das Ding hält jetzt bombenfest und dauerhaft.

Viel Erfolg beim Nachkochen!
 
Mini Kit KFZ Handyhalter

Danach hab ich auch eine Weile gesucht. So ein 5'-Handy ist gross.

Bei lzparts.de habe ich die "Mini Kit KFZ Handyhalter" entdeckt. Das Gerät wird dort mit Youtube-Video vorgestellt. Das beigefügte Klebepad hält saumässig fest. Insgesamt sehr unkompliziert zu befestigen und braucht wenig Platz. Auf der glatten Mittelkonsolblende hält es bei mir super. :wub:
Damit ist das Ding auch nicht im Sichtfeld der Frontscheibe und keiner kann meckern. Für mich eine gute Erfahrung, nachdem ich vorher auch Geld verlocht habe in diesen ganzen Amazon-Müll. <_<

Euer Erich
 
Wer ein Handy mit Qi-Lademöglichkeit hat - es gibt auch solche Halterungen. Ich leg mein Handy einfach in rein und es lädt, ohne dass ich es erst anstöpseln muss.
 
Die Handyhalterung von LZParts
 

Anhänge

  • 1465732337766.jpg
    1465732337766.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 78
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.734
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück