Hagelschaden - Verkauf Renault Berlin Spandau

Nobby

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
die machen gerade Werbung im Radio
Hagelschaden Verkäufe bei Renault - König Berlin Spandau 19. bis 21.08. 16
Renault König: Start

Sicher sind die Kisten bereits versicherungstechnisch abgeschrieben und bezahlt !
Von daher ne super Diskusionsgrundlage für Preisverhandlungen unter 50 % :D

Gruss Nobby
sorry, wusste nicht wo das hier "anzuhängen " ist -deshalb neues Thema
 
30 % sind zu wenig. Das hätte ich vor kurzem bei Honda mit repariertem Hagelschaden haben können.
 
Ansonsten keine schlechte Möglichkeit, um ein Supergünstiges Auto zu kaufen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
ich mach bestimmt keine Werbung für die !
Sind auch nur knallhart kalkulierende Händler,- aber vielleicht gibt es ja jemand im Berliner Raum,- der gerade ein billig-Nutzfahrzeug braucht,- genauso knallhart verhandeln kann,- und den ein paar Dellen aufḿ Dach nicht stören :D
Gab mal einen Motorradhelm mit "Golfball" Oberfläche,- soll besonders windschlüpfrig gewesen sein....:D

Gruss Nobby
 
die machen gerade Werbung im Radio
Hagelschaden Verkäufe bei Renault - König Berlin Spandau 19. bis 21.08. 16
Renault König: Start

Sicher sind die Kisten bereits versicherungstechnisch abgeschrieben und bezahlt !
Von daher ne super Diskusionsgrundlage für Preisverhandlungen unter 50 % :D

Gruss Nobby
sorry, wusste nicht wo das hier "anzuhängen " ist -deshalb neues Thema

Zum Teil kann man mit bis zu 30% EU-Fahrzeuge kaufen, Einzelmodelle über 40%. Rechnet man noch den Dellendrücker, wirds teuer!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
die Dellen, wenn sie nicht bis aufś Blech durch sind,- würde ich direkt lassen.
Ein dermaßen demolierter Dacia wäre hier der absolute Aufreger,- aber wenn ich die Karre wirklich billig abschieße,- was sollś. ("Ist das Kunst - oder kann das weg")
Hier wundern sich eh schon einige über die rostfreie Lebensdauer meiner Kiste....:lol:

Und dem nächsten Hagelschauer - auch in Berlin durchaus neuzeitlich möglich,- würde ich rel. gelassen entgegensehen....

Nee,- wie gesagt,- war nur ne Idee,- man muss die Karren sehen, der Preis muss heiß sein und der Händler weinen,- das alles bei Freibier (immer suspekt bei Autoverkäufen und Probefahrten! - Aber unter dem Aspekt - dann besoffen einen überteuerten Kaufvertrag abzuschließen wieder einsichtig :D )

Thema kann dann auch geschlossen werden.
Glück Auf
Nobby
 
Falls einer hingeht, waere zumindest interessant, was alles an Angeboten aus
dem Hagelangebot verfuegbar war.

Waere es nicht so weit weg, Hendl und a Mass waeren schon interessant ;)
 
Auf dem weg zur Arbeit habe ich die Werbung gehört, Auf Renault und Dacia Modelle 30% und auf Transporter 50%, wär echt Cool ein Talisman oder Twingo mit vielleicht sogar 40% wenn man handeln kann:):):):):).
 
die Dellen, wenn sie nicht bis aufś Blech durch sind,- würde ich direkt lassen.
Meinst du, es gibt "oberflächliche" Dellen, die nur im Lack sind? Dellen sind immer im Blech, das Andere nennt man Kratzer. Und die entstehen typischerweise eher selten bei Hagelschlag.
 
Mal was für alle die meinen 30% wäre zu wenig usw.
Ich hatte einen Hagelschaden und der wurde für 560,- Euro vollständig vom Profi beseitigt.
Davon abgesehen habe ich sogar nur ca 20% der Dellen überhaupt gesehen, der Rest wurde erst sichtbar als in der Werkstatt Streiflicht und ein gestreifter Stoff eingesetzt wurde.

Hingehen nachschauen und wenn es nur kleine Dellen sind KAUFEN.
Ausser der Lack wurde beschädigt--also Risse im Lack oder richtig geknickte Kannten--da würde ich Anstand nehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Meinst du, es gibt "oberflächliche" Dellen, die nur im Lack sind? Dellen sind immer im Blech, das Andere nennt man Kratzer. Und die entstehen typischerweise eher selten bei Hagelschlag.

klar gibtś die !
Fremdeinwirkung (Hagelschlag, n'Tritt gegen die Tür etc...) haben zwar das Blech Kalt-verformt, aber nicht die Schutzgrundierung und evtl den Lack durchschlagen ! )
Und solange die nicht hin ist,- ist das Blech geschützt !
Einfach ,- oder ?

Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück