Hagelschaden selbst beheben

willi_the_poo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen von Hagelschäden mittels eines Reparatursets zum Rausziehen, bei dem man Zugadapter aus Kunstoff in die Delle klebt und dann die Delle (mit viiiel Gefühl) rauszieht?
Wir haben einen ollen Clio, bei dem ich üben kann, bevor ich mich an unseren neuwertigern Sandero wage ;-)
 
Du hast doch ne Teilkasko. Die übernimmt das - abgesehen vom Selbstbehalt. Ich würde nicht an einem neuwertigen Fahzeug sowas selber machen. Ich habe auch mal einen Bericht im Fernsehen zu den Selbstreparatursets gesehen - perfekt wird das nicht...
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Entfernen von Hagelschäden mittels eines Reparatursets zum Rausziehen, bei dem man Zugadapter aus Kunstoff in die Delle klebt und dann die Delle (mit viiiel Gefühl) rauszieht?
Wir haben einen ollen Clio, bei dem ich üben kann, bevor ich mich an unseren neuwertigern Sandero wage ;-)
So wie ich das sehe ist das selbst ziehen eher was bei größerflächigenn Dellen. Ein hagelschaden ist da schon was spezielleres
 
Als Hobby, um damit vielleicht irgendwann auch Geld zu verdienen, ganz nett.
Um Profi zu werden, brauchts etwas Ahnung übers Karosserie-Spenglern und Verhalten von Blech. Zumal, wenns überdehnt ist, wirds irgendwann ein Problem, das Ganze wieder in die Flucht zu bekommen, ohne einen Wellensalat zu produzieren. Nur mit ein wenig "Pattex" auf einem Kunststoffstöpsel wirds so schnell kein gutes Ergebnis... :lol: Das wär ja einfach.
Wenn man jeden Tag 2 Stunden übt, könnte es nach einem halben Jahr schon was werden. ;)
Aber wenn du Lust hast, fotografiere ruhig die Fortschritte.... ;)
 
Ich habe mir das vor genau 2 Tagen in einer Werkstatt angeschaut und denke, das man das nicht hinbekommt.
Es kommt wohl auch darauf an, wo die Beulen sind.
Die wurden zum Teil gezogen aber der größte Teil wurde von innen gedrückt.
Mit so einem Hebelsystem, das am Türrahmen befestigt wurde.
Und das traut sich nicht mal in der Karosseriewerkstatt jeden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.421
Beiträge
1.025.495
Mitglieder
71.202
Neuestes Mitglied
Drikos
Zurück