Händler/Werkstatt im Raum München gesucht

dokkianer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo Dacianer!

Muss demnächst die erste Inspektion an meinem Dokker machen und freue mich über Empfehlungen.

Viele Grüße!
 
Ich habe selber noch kein Fahrzeug, aber die Dacia-/Renaultniederlassung München-Milbertshofen soll einen schlechten Ruf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autohaus Müller bei Freising.
 
Also von den zwei Renault-Niederlassungen (Frankfurter Ring und die im Süden) habe ich Renault-Seitig nur schlechtes gehört.

Wir haben unseren Lodgy in Unterschleißheim beim Autohaus Berker bezogen. Dort wurden wir auch recht gut behandelt (im Gegensatz zu Renault-München). Ob die jetzt auch eienn guten Service haben, kann ich noch nicht beurteilen.
Vom Autohaus Müller bei Freising habe ich auch schon gehört, die machten auf uns von der Webpräsenz her auch einen guten Eindruck und unsere "Nachbarn" haben ihren Lodgy dort gekauft und waren Begeistert.
 
1. Renault an der Wasserburger Landstr. 143

Martin Schmidl
Serviceberater
(089) 43 77 86 - 240

Er hat sich bislang richtig gut um meinen Lodgy gekümmert.

2. Autohaus Gramsamer, daher stammt mein Dokker.
Manfred Gramsamer
Münchner Straße 22
85464 Finsing



Beim Gramsamer, wenn Du da hingehst, sag liebe Grüße von der PeGaMa-Werbung aus Neufarn. Ich krieg nix dafür, aber vielleicht hilfts Dir bei einem Termin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber noch kein Fahrzeug, aber die Dacia-/Renaultniederlassung München-Milbertshofen soll einen schlechten Ruf haben.

Wo gehst du inzwischen hin zur Inspektion, Mario?

Die in diesem Thread geäußerten Meinungen zur Münchener Renault-/Dacia-Niederlassung am Frankfurter Ring kann ich unterschreiben. Die Milbertshofener Adresse kenne ich nicht.

Auch der positiven Einschätzung des Autohauses Müller in Freising stimme ich zu.

Ich wäre allerdings nicht traurig, wenn ich hier in München eine gute und solide Werkstatt für meinen Duster hätte, wo ich nicht jedesmal gleich über 40 km einfache Strecke fahren und mir einen halben Tag Urlaub nehmen muss.

Viele Grüße vom Erich
 
Wo gehst du inzwischen hin zur Inspektion, Mario?

Die in diesem Thread geäußerten Meinungen zur Münchener Renault-/Dacia-Niederlassung am Frankfurter Ring kann ich unterschreiben. Die Milbertshofener Adresse kenne ich nicht.

Auch der positiven Einschätzung des Autohauses Müller in Freising stimme ich zu.

Ich wäre allerdings nicht traurig, wenn ich hier in München eine gute und solide Werkstatt für meinen Duster hätte, wo ich nicht jedesmal gleich über 40 km einfache Strecke fahren und mir einen halben Tag Urlaub nehmen muss.

Viele Grüße vom Erich

Hallo Erich,

Milbertshofen = Frankfurter Ring

Ich habe meinen ersten Inspektionstermin am 01.12. und lasse das Fahrzeug bei Kornmann & Röder warten. Mal sehen wie es da läuft.

Hier meine Erfahrung in Sachen Inspektionsanfrage: HIER

Freising und Co. fällt für mich auch aus, gleiche Gründe wie bei Dir.
 
Kundendienst

1. Renault an der Wasserburger Landstr. 143

Martin Schmidl
Serviceberater
(089) 43 77 86 - 240

Er hat sich bislang richtig gut um meinen Lodgy gekümmert.

2. Autohaus Gramsamer, daher stammt mein Dokker.
Manfred Gramsamer
Münchner Straße 22
85464 Finsing



Beim Gramsamer, wenn Du da hingehst, sag liebe Grüße von der PeGaMa-Werbung aus Neufarn. Ich krieg nix dafür, aber vielleicht hilfts Dir bei einem Termin.

Hallo,

ich werde meinen auch zum Gramsamer bringen nachdem das für mich der nächste Händler in der Nähe ist.

Weisst Du ob man da sein Öl selbst mitbringen kann ???

Schöne Grüße Peter (aus Poing)
 
Ein Kollege hat mir ein kleines Autohaus mit Werkstatt in Pasing-Obermenzing empfohlen:

RENAULT Eisenmann
Allacher Str. 215
80997 München

Herr Jürgen Eisenmann repariert und wartet DACIA und Renault, und er macht bei allen offiziellen Dacia-Partner-Aktionen mit, sagte mir der Kollege. Er sei mit Leistung und Preis sehr zufrieden.

Aktuell laufen offenbar die "DACIA-Winter-Sicherheitswochen". Vergünstigte Winterreifen und Bremsbelagswechsel für DACIA älter als 5 Jahre zum Beispiel...
 
Ein Kollege hat mir ein kleines Autohaus mit Werkstatt in Pasing-Obermenzing empfohlen:

RENAULT Eisenmann
Allacher Str. 215
80997 München

Herr Jürgen Eisenmann repariert und wartet DACIA und Renault, und er macht bei allen offiziellen Dacia-Partner-Aktionen mit, sagte mir der Kollege. Er sei mit Leistung und Preis sehr zufrieden.

Aktuell laufen offenbar die "DACIA-Winter-Sicherheitswochen". Vergünstigte Winterreifen und Bremsbelagswechsel für DACIA älter als 5 Jahre zum Beispiel...

Danke für den Tipp, werde ihn mal abspeichern. Aber da ich in Au-Haidhausen wohne, ist Daglfing näher dran.
Eine Arbeitskollegin kennt den Chef von Kornmann und Röder durch das Hobby der Kinder. Also werde ich ihm mal schöne Grüße von ihr bestellen. ;)
 
Gibt es hier Aktualisierungen wegen einer Werkstatt zur 1. Inspektion im Münchner Raum, bevorzugt Münchner Süden?
Habe eine Erfahrung mit dem Renault-Händler in Ottobrunn, der ist extrem teuer.
Daglfing hat ja zugemacht, gibt es vielleicht eine Alternative?
Oder alternativ eine Werkstatt im Raum Zwiesel-Regen-Bodenmais. Der Renault-Händler, Bernreiter, in Zwiesel ist übrigens nicht zu empfehlen.
(Ich bin i.d.R. 3 Tage/Woche in München und 4 Tage pro Woche in Zwiesel)
Ich werde meinen Dokker irgendwann im Januar/Februar zur 1. Inspektion bringen müssen.
 
Also ich habe bisher meine 2 Inspektionen bei
Autohaus Leonhard Gramsamer
Münchner Straße 22
85464 Neufinsing

Telefon: + 49 8121 / 9795 – 0
Telefax: + 49 8121 / 9795 – 99
E-Mail: kontakt@autohaus-gramsamer.de
Web: www.autohaus-gramsamer.de

gemacht und konnte das Öl selber mitbringen. Kosten ca. 280 Euro trotzdem. Service aber gut.
Schöne Grüße
Peter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück