Habe auch meine "Würde" verloren....

Das ist richtig aber" normale" reifen dürfen nicht gefahrenen werden. Das gibt Probleme genau wie beim kangoo Kasten wo auch viele normale Tragfähigkeit aufgezogen haben
 
ach leute, schaut doch einfach mal in den "fahrzeugschein"....


bei meinem lodgy steht:
185/65 R15 (88) T

solche angaben sind auch bei anderen fahrzeugen inkl. kangoo zu finden:readit:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Upsssssssss,
danke für die vielen Antworten und das herzliche Willkommen.
Dacia ist halt der wahre"Volkswagen".:wub:
Sollen sich andere mal ne Scheibe von abschneiden von der Geschäftsidee und nicht alles schlechtreden und niedertrampeln.
Diesen ganzen technischen Schnickschnack heutzutage braucht kein normaler Mensch,ganz abzusehen davon das viele da garnicht mit klarkommen.
Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand,der dementsprechend Ausgerüstet sein muss.Nicht mehr und nicht weniger.
Schlafen und wohnen tu ich im Haus und nicht im Auto:cool:

Gruß Ralf
 
Hallo,also auf dem doķker dürfen nur reifen mit der Tragfähigkeit 88 montiert werden

Nicht ganz und gleiches gilt für den MCV (nicht Express)

Hallo dokkerman
T88 ist MINDEST -Tragfähigkeit. Ein HÖHERER Tragfähigkeitsindex ist elaubt.
LG Gerhard

Richtig

ach leute, schaut doch einfach mal in den "fahrzeugschein"....
bei meinem lodgy steht:
185/65 R15 (88) T
solche angaben sind auch bei anderen fahrzeugen inkl. kangoo zu finden:readit:

Genau wie in meinem MCV Fahrzeugschein.
Traglastindex (88) und Geschwingkeitindex (T) sind mindeste Angaben höher kann niedriger darf nicht verwendet werden.Am besten ist allerdings immer die Originalvorgabe zu verwenden.
 
Viel würdeloser Spaß mit einem tollem Auto, dass absolut alles kann was ein Auto können muss :lol:
 
Hallo Ralf
Du hast nicht deine "Würde " verloren sondern du hast dich für ein tolles Fahrzeug entschieden.Fahre den Dokker Laureate 1,2 TCe seit 06.08.2013 und habe tolle 2700km damit zurückgelegt.Und dieses Auto faziniert mich jeden Tag aufs neue.Willkommen in der Dacianer-Familie
 
Ich bin stolz aif meinen Dokker. ..und fahre ihn mit Würde!!!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück