H7 Lampe gewechselt - Fiepen im Motorraum

Jack of Spades

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV2
Moinsen.

Weiß nicht, ob das Thema schonmal aufkam.

Wie einige hab ich festgestellt, dass der Lampen Wechsel bei einem Logan MCV2 (2017er) nicht so prickelig ist.

Ich kam eigentlich gut dran und raus, Wechsel, rein klang ja eigentlich ganz easy.

Tjah. Nun aber leuchtet die Lampe Beifahrerseite trotz festem Sitz der Lampe wie Karl Dalls Auge deutlich runter und noch dazu hab ich jetzt so ein derbes Fiepen im Motorraum.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder Gerade biegen kann ohne zu Dacia zu gurken?
 
Tjah. Nun aber leuchtet die Lampe Beifahrerseite trotz festem Sitz der Lampe wie Karl Dalls Auge deutlich runter und noch dazu hab ich jetzt so ein derbes Fiepen im Motorraum.

Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder Gerade biegen kann ohne zu Dacia zu gurken?
Verstellung der Lampen ausgehängt?
 
Bei H 7 Birnen kann man es schaffen trotz Nase, sie verkehrt rum einzubauen oder sie sitzt nicht richtig. Nur was ist ein derbes Fiepen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ein heller pfeifton
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir haben mittlerweile zu zweit dran gekurbelt. Bisher sieht es aus, als ob der gesamte Halter und Spiegel ein Stück zu tief leuchtet.
 
Nach Abschalten des Motors surrt ein Relais noch einige Sekunden. Weiß nicht mehr den Namen, aber es befindet sich im hinteren, rechten Motorraum. Das wäre normal. Ihr habt doch nicht den Scheinwerfer ausgehängt für den Wechsel? Dann ist vermutlich die mechanische Höheneinstellung nicht mehr befestigt und er schlockert rum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein, ausgebaut haben wir ihn nicht. Kann man die Einstellung durch drücken evtl verstellt haben? Der Ton ist leider dauerhaft, wenn die Zündung gedreht ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Der Spiegelschirm scheint fest, lässt sich aber durch Zug anheben, dann wäre er in der etwaigen richtigen Position.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den Ton kann ich morgen gerne mal aufnehmen, im Dunkeln fummel ich mal besser nicht herum
 
Mein fiept auch. Ist das vorher nie aufgefallen? Ist jedenfalls normal.
 
Mein Duster fiebt auch ein wenig und der Bautenzug ist bestimmt ausgehengt ist mir beim wechsel der Leuchtmittel auch schon passiert, auf ein Vidio von LZP wird das gezeigt das es passieren kann .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Update : Der Seilzug war ausgehangen, hat keine 30 Sekunden gedauert.


Das Geräusch habe ich. Vorher nie wirklich bewusst wahrgenommen, nein
 
Das Geräusch ist bei meinem Duster Diesel sogar nach dem aus machen noch für mindestens 10 Sekunden zu hören ist irgend ein Serfomoter oder Pumpe die herunterfährt oder ausgeht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir habe ich den Bautenzug sogar extra aus gehängt dann kann man besser die Leuchtmittel tauschen zumbeispiel gegen H7 Nightbreaker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.889
Mitglieder
71.168
Neuestes Mitglied
Lorenz
Zurück