• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Gute Car-Hifi Schmiede gesucht


Apollo Brand

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 0.9 TCe (90 PS)
Moin Moin
Tja da möchte man sein Auto klangtechnisch aufpimpen, macht sich Stunde um Stunde schlau. Schreibt sich Hardware auf die man verbauen möchte.

Und dann kommt die Regierung und genemigt nur den Einbau durch eine Fachwerkstatt...

Neues Auto also nix selber machen! Gnarf...

So nun zu meiner Frage.
Kann mir vor euch einer eine gute(günstige) Hifi Schmiede im Raum Ennepe/Ruhr - Märkischer Kreis empfehlen???

mein Finanzminister hat 800,- genemigt
davon müssen besorgt werden
ESX Quantum 300A aktiver Sub Ersatzradmulde
ESX Quantum QE6.2CE 2Wege Komponenten Sys.
Gegebenenfals ESX Endstufe (ich hab noch drei aber die sind eher mittelprächtig oder schon 19 jahre im Dienst)
Türdämmung front (Material und Arbeit)
Sämtliches Adapter Material, LS Ringe und Stecher, LFB Adapter und Antennenadapter.
Den wechseln von MNE auf mein Sony MEX-N5000BT
und natürlich die Verkabelung aller Komponenten

Ich hab drei angebote
Hattingen 1200
Herne um die 800 (hat aber wenig bis keine guten kritiken im Netz)
Iserlohn 930 ohne 1080 mit Endstufe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bis denn dann
Dino
 

Apollo Brand

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 0.9 TCe (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Schon mal vielen Dank

Da Ruf ich morgen gleich mal an.
 

Alfadacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.2 MPI LPG (75 PS)
Tjaaa,
vor dem gleichen Problem stand ich vor 3 Wochen. Finanztechnisch zwar nicht so eingenordet wie du von deiner Regierung, (denn bei mir herrscht Absolutismus, aber dafür hast Du wahrscheinlich eher regelmäßigen Sex und warmes Essen.:D ) ist es aber trotzdem schwierig sein Geld an den Mann zu bringen um eine reelle Lösung zu finden. Den nach oben kann jeder!
Es gibt hier im Raum „Kohlenpott“ keine aussagekräftigen Internetauftritte was Preis, Leistung und Kosten der Hifi Anlage betrifft. Teilweise spielte ich auch schon mit dem Gedanken 2 Tage Urlaub in Memmingen bei ARS24 zu machen für den Einbau.

Zusätzlich zu deinen genannten teilweise abschreckenden Beispiel habe ich noch ein CAR HIFI CENTER in Recklinghausen- Süd besucht, um mir einen Eindruck über ein ALPIN Radio zu verschaffen. Mein Gott, was war ich geil auf dieses Radio!
Meinen finanziellen Rahmen hatte ich mit 2500- 3000 Euro angesetzt und war erwartungsvoll und neugierig morgens dort erschienen, um dann zu erfahren dass die Belegschaft ausgeflogen sei um Material zu besorgen. Meine Wartezeit von ca. 4 Std verbrachte ich damit, mir meinen Heckscheibenwischer in der benachbarten Waschanlage abzureißen (Lüfterausfall) anschließend bei Renault Ersatz zu bestellen und ein „Bigos“ bei der Pommesbude nebenan zu essen.
Von den HIFI Göttern im Tempel keine Spur.:bang:

Daraufhin hatte ich vollends den „Kaffee auf“, und habe Plan B aufgerufen um danach beim „Freundlichen“ nachzufragen ob ein Radio Einbau mit Rückfahrkamera und einem Verstärker mit Subwoofer möglich ist. Zusätzlich zu den hinteren 13cm Original Lautsprechern (85,00Euro Stk.!!!) die ich gerne verbaut haben wollte. Das werksseitige Klang und Klima Paket empfinde ich als sehr gut und es wird auch positiv im Internet erwähnt.

Gesagt getan , alles besorgt bei ARS24, die mir persönlich am besten in ihrer Außendarstellung gefallen haben.
Preis stimmt Radio, 146 Euro billiger als bei Conrad, per Nachnahme 2,90,
2 Tage später war alles da.

Pioneer AVH-X5800DAB 433,00 Euro plus120,00 Euro Rückfahrcamera,
Hifonics 349,00 Car-HiFi-Set MBP1000.4 und Hifonics 2000 W Kondensator 79,00 und diverse Zubehörteile.

ca. 1300Euro der ganze Ramsch.
So über den weiteren Verlauf und Kosten werde ich Dir berichten wenn ich mein:wub: „Karpatenbluesmobil“:wub: abgeholt habe.

PS. noch nachträglich ein dickes Dankeschön an „*“ und dem „Baum“ für ihr persönliches Engagement hier im Forum und neulich auf dem Treffen in Bochum.
 

Apollo Brand

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II 0.9 TCe (90 PS)
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für eure Antworten

nach langen Verhandlungen und einer dezenten Aufstockung des Verfügungsrahmens haben wir uns jetzt für Car akustik in Iserlohn entschieden.

Ich werde einen Erfahrungsbericht schreiben sobald der Umbau fertig ist.

erstmal schöne Pfingsten euch allen

Gruß Dino
 

Alfadacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.2 MPI LPG (75 PS)
Aussagekräftig sind die gerade auch nicht:rolleyes:ich drück Dir die Daumen.Wir bleiben dran:D
 

Statistik des Forums

Themen
34.570
Beiträge
832.362
Mitglieder
56.479
Neuestes Mitglied
hilx